Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Hyundai Tucson ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 35700 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4250 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Hyundai Tucson kommt mit 1 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Hyundai Tucson klar erkennbar einen Vorteil – mit 252 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 89 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Hyundai Tucson signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 4.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hyundai Tucson etwas vorn – er erreicht 204 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 24 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Hyundai Tucson zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 379 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 19 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Tucson merklich leichter – 1542 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 363 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 545 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 550 kg.
Insgesamt zeigt sich der Hyundai Tucson dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hyundai Tucson wirkt wie ein kompromissloses Alltagswerkzeug mit erwachsenem Styling und überraschend viel Persönlichkeit. Er bietet ein aufgeräumtes Cockpit, angenehmen Fahrkomfort und praktische Details, die ihn zur smarten Wahl für Familien und Pendler machen — ohne dabei langweilig zu sein.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35700 - 54100 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 7.6 L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
64 - 70 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
22 - 172 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
42 - 54 L
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1542 - 1889 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
546 - 620 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4510 - 4535 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1865 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1721 - 1799 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
523 - 545 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Plugin Hybrid, Benzin, Voll Hybrid
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
136 - 252 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 11.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 204 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 379 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 185 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
1598 cm3
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, B, F, D
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Isuzu
|
Verfügbar ist der Hyundai Tucson als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.