Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Mercedes Sprinter Transporter ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 31400 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8550 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mercedes Sprinter Transporter kommt mit 7.90 L aus und ist damit leicht sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.80 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Mercedes Sprinter Transporter merklich einen Vorteil – mit 204 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 41 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max überzeugend vorn – er erreicht 180 km/h, während der Mercedes Sprinter Transporter bei 90 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 90 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mercedes Sprinter Transporter zieht leicht kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 90 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Isuzu D-Max bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max kaum spürbar leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2052 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 147 kg.
Auch bei der Zuladung hat Mercedes Sprinter Transporter deutlich das Rennen gewonnen – 2641 kg gegenüber 1095 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 1546 kg.
Der Mercedes Sprinter Transporter lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mercedes Sprinter Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Mercedes Sprinter zeigt sich als verlässlicher Transporter: geräumig, robust gebaut und mit einer Fahrerposition, die lange Arbeitstage deutlich erträglicher macht. Ob als rollendes Büro oder robuster Dienstleister auf der Baustelle, er verbindet praktischen Nutzwert mit sinnvoller Technik — und schafft es, selbst den ödesten Fahrjob ein bisschen angenehmer zu gestalten.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
31400 - 85000 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
7.9 - 12.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
27.1 - 31.5 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
194 - 444 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
56 - 113 kWh
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
0 - 333 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
71 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
3
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2052 - 3166 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
5932 - 7367 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1993 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
2331 - 2663 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
9000 - 15500 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
577 - 2641 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
114 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
90 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
300 - 450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
84 - 150 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
1950 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.