Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Isuzu D-Max ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Toyota Land Cruiser mit 82500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 42500 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max kommt mit 8.70 L aus und ist damit spürbar sparsamer als der Toyota Land Cruiser mit 10.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.90 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Land Cruiser merklich einen Vorteil – mit 205 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 42 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Land Cruiser nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 12.30 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max minimal vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Land Cruiser bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Land Cruiser zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 140 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Toyota Land Cruiser bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max deutlich wahrnehmbar leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2610 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 705 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max überzeugend das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 540 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 555 kg.
Der Isuzu D-Max gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Isuzu D-Max ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Toyota Land Cruiser ist ein zuverlässiger Kumpan für Abenteuer und Alltag, der sich in jedem Terrain souverän behauptet. Robust gebaut, überraschend komfortabel und mit einem Hauch von Understatement ist er die Wahl für Käufer, die auf Langlebigkeit und Charakter setzen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
82500 - 92500 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
10.6 - 10.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
278 - 284 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Geländewagen
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2610 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
143 - 742 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4925 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1980 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1935 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1829 - 1895 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
540 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
205 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
151 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.