Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Proace Bus ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 36800 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3165 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Bus kommt mit 6.50 L aus und ist damit merklich sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.20 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Proace Bus minimal einen Vorteil – mit 180 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 17 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Isuzu D-Max minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 12.60 s, während der Toyota Proace Bus 13.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max minimal vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Proace Bus bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Bus zieht minimal kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Toyota Proace Bus bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace Bus minimal leichter – 1835 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 70 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Bus leicht das Rennen gewonnen – 1265 kg gegenüber 1095 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 170 kg.
Der Toyota Proace Bus ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Proace Bus ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Toyota Proace Bus ist ein verlässlicher Allrounder für Familie und Gewerbe, der mit cleverem Innenraum und robustem Auftritt Alltag und Wochenendausflüge souverän bewältigt. Wer ein unkompliziertes Raumwunder ohne viel Tamtam sucht, bekommt hier genau das: praxisorientiert, durchdacht und angenehm unaufgeregt.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
36800 - 66600 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
6.5 - 6.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
24.2 - 24.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
218 - 343 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
0 - 177 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
69 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5 - 9
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
1835 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
825 - 1265 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
260 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A, F, G
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.