Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota C-HR ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Kia EV6 mit 45000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11000 €.
In Sachen Reichweite kann der Kia EV6 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 582 km, also etwa 514 km mehr als der Toyota C-HR.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Kia EV6 überzeugend einen Vorteil – mit 609 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 386 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Kia EV6 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.50 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 3.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Kia EV6 klar erkennbar vorn – er erreicht 260 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 80 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR merklich leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1955 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 450 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Kia EV6 kaum spürbar mehr Platz – 490 L gegenüber 447 L. Das sind rund 43 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Kia EV6 leicht – bis zu 1290 L, also rund 135 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Kia EV6 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.
Der Kia EV6 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Kia EV6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Kia EV6 fährt mit selbstbewusstem Auftritt vor und verbindet spritzige Fahrcharakteristik mit alltagstauglicher Praxistauglichkeit, sodass jede Strecke spontan mehr Spaß macht. Innen punktet er mit hochwertiger Materialwahl und cleveren Details, die ihn als ebenso attraktiven Familienbegleiter wie als stylischen Stadtflitzer qualifizieren.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
45000 - 70000 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.9 - 20.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
428 - 582 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
63 - 84 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1955 - 2220 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
480 - 490 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4695 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1880 - 1890 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1545 - 1550 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1250 - 1290 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
440 - 450 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 609 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
185 - 260 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
350 - 770 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 448 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Kia
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Kia EV6 mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.