Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Land Rover Range Rover Sport oder NIO ET5?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
NIO ET5 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Land Rover Range Rover Sport mit 91700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 44200 €.
In Sachen Reichweite kann der NIO ET5 deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 590 km, also etwa 472 km mehr als der Land Rover Range Rover Sport.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover Sport klar erkennbar einen Vorteil – mit 635 PS statt 490 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 145 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Land Rover Range Rover Sport nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der NIO ET5 4 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover Sport klar erkennbar vorn – er erreicht 290 km/h, während der NIO ET5 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 90 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Sport zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich NIO ET5 geringfügig leichter – 2215 kg im Vergleich zu 2390 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 175 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover Sport deutlich mehr Platz – 647 L gegenüber 386 L. Das sind rund 261 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Land Rover Range Rover Sport merklich – bis zu 1491 L, also rund 356 L mehr als der NIO ET5.
Auch bei der Zuladung hat Land Rover Range Rover Sport überzeugend das Rennen gewonnen – 830 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 355 kg.
Der NIO ET5 gewinnt mit einem runderen Gesamtpaket und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO ET5 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Land Rover Range Rover Sport besticht durch sein dynamisches Design, das Raffinesse mit sportlicher Eleganz verbindet. Im Innenraum erwartet die Passagiere luxuriöser Komfort gepaart mit modernster Technologie, die für ein unvergleichliches Fahrerlebnis sorgt. Abseits der Straßen zeigt das Modell beeindruckende Geländegängigkeit und meistert auch anspruchsvolles Terrain mit Leichtigkeit.
DetailsDer NIO ET5 präsentiert sich als elegantes Elektrofahrzeug der oberen Mittelklasse und beeindruckt mit einem nahtlosen Design, das futuristische Ansätze unterstreicht. Neben einer hohen Reichweite bietet der Wagen fortschrittliche Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben. Der Innenraum besticht durch hochwertige Materialien und eine minimalistisches, modernes Layout, das Komfort und Benutzerfreundlichkeit vereint.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
91700 - 205000 €
|
Preis
47500 - 68500 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 11.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
116 - 118 km
|
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
|
|
Batteriekapazität
31.80 kWh
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
|
co2
61 - 266 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
71 - 90 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2390 - 2810 kg
|
Leergewicht
2215 - 2235 kg
|
|
Kofferraum
647 L
|
Kofferraum
386 L
|
|
Länge
4946 - 4970 mm
|
Länge
4790 mm
|
|
Breite
2043 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1814 - 1820 mm
|
Höhe
1499 mm
|
|
Kofferraum maximal
1491 L
|
Kofferraum maximal
1135 L
|
|
Zuladung
640 - 830 kg
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
249 - 635 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
206 - 290 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
570 - 800 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
183 - 467 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
2997 - 4395 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Land Rover
|
Marke
NIO
|
Angeboten wird der Land Rover Range Rover Sport mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.