Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Lynk & Co 02 ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 36000 €, während der DS Automobiles N°4 mit 38600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2645 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim DS Automobiles N°4: Mit 15 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Lynk & Co 02 mit 17.10 kWh. Das sind rund 2.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der DS Automobiles N°4 minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 449 km, also etwa 4 km mehr als der Lynk & Co 02.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Lynk & Co 02 ein Stück weit einen Vorteil – mit 272 PS statt 224 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 48 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Lynk & Co 02 spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.50 s, während der DS Automobiles N°4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der DS Automobiles N°4 deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 233 km/h, während der Lynk & Co 02 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 53 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: DS Automobiles N°4 zieht leicht kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 323 Nm. Das macht rund 37 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich DS Automobiles N°4 spürbar leichter – 1463 kg im Vergleich zu 1895 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 432 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der DS Automobiles N°4 minimal mehr Platz – 430 L gegenüber 410 L. Das sind rund 20 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Lynk & Co 02 minimal – bis zu 1349 L, also rund 109 L mehr als der DS Automobiles N°4.
Auch bei der Zuladung hat DS Automobiles N°4 merklich das Rennen gewonnen – 542 kg gegenüber 375 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 167 kg.
Insgesamt zeigt sich der DS Automobiles N°4 zeigt kleine, aber feine Vorteile und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Lynk & Co 02 wirkt wie ein Design‑Statement auf Rädern — kantig, frech und urban, perfekt für Käufer, die sich von der grauen Masse abheben wollen. Mit smarten Connectivity‑Features, einem ungewöhnlichen Vertriebsmodell und einem überzeugenden Preis‑Leistungsverhältnis ist er eine ernsthafte Alternative zu etablierten Kompakt‑SUVs und macht dabei mehr Eindruck, als man vom Einsteigersegment erwarten würde.
DetailsDer DS 4 wirkt wie ein schicker Franzose mit Selbstbewusstsein: avantgardistisches Design, ein hochwertiges Interieur und Details, die man sonst nur in der Edelklasse findet. Auf der Straße überrascht er mit sicherem Handling und Alltagstauglichkeit — ideal für Käufer, die Stil wollen, aber keine Kompromisse beim praktischen Nutzen eingehen möchten, und wer gern auffällt, bekommt hier auch ein paar neidische Blicke obendrauf.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
36000 - 40000 €
|
Preis
38600 - 54900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
3 - 5.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 17.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
435 - 445 km
|
Elektrische Reichweite
77 - 449 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
14.6 - 58.3 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 116 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
40 - 52 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1895 kg
|
Leergewicht
1463 - 1792 kg
|
|
Kofferraum
410 L
|
Kofferraum
360 - 430 L
|
|
Länge
4460 mm
|
Länge
4400 mm
|
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1573 mm
|
Höhe
1470 mm
|
|
Kofferraum maximal
1349 L
|
Kofferraum maximal
1190 - 1240 L
|
|
Zuladung
375 kg
|
Zuladung
458 - 542 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
272 PS
|
Leistung PS
136 - 224 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.50 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 9.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 - 233 km/h
|
|
Drehmoment
323 Nm
|
Drehmoment
230 - 360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
200 kW
|
Leistung kW
107 - 165 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
D, B, A
|
|
Marke
Lynk & Co
|
Marke
DS Automobiles
|
Verfügbar ist der Lynk & Co 02 als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.