Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Mazda 6 Sedan ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 44900 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2700 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Mazda 6 Sedan: Mit 16.50 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 1 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Mazda 6 Sedan kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 552 km, also etwa 27 km mehr als der XPeng G6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 klar einen Vorteil – mit 487 PS statt 258 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 229 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Mazda 6 Sedan 7.60 s benötigt. Damit ist er rund 3.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der Mazda 6 Sedan bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 320 Nm. Das macht rund 340 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda 6 Sedan kaum spürbar leichter – 2027 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 88 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 klar mehr Platz – 571 L gegenüber 336 L. Das sind rund 235 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet XPeng G6 spürbar – bis zu 1374 L, also rund 300 L mehr als der Mazda 6 Sedan.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 360 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 115 kg.
Der XPeng G6 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Die Mazda 6 Limousine verbindet elegante Linien mit einer Fahrdynamik, die Lust auf lange Strecken macht; hier stimmt die Balance zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrspaß. Für Käufer, die stilvolle Zurückhaltung und zuverlässige Technik suchen, ist sie ein seriöser Kandidat — ohne großen Auftritt, aber mit viel Charakter.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
44900 - 48500 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.5 - 16.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
479 - 552 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2027 - 2028 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
336 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
4921 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1491 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1074 L
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
359 - 360 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
245 - 258 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.6 - 7.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
320 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
180 - 190 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
XPeng
|
Angeboten wird der Mazda 6 Sedan mit Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.