Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Mercedes Vito Bus oder Kia PV5?
Der Mercedes Vito Bus (Bus) kommt mit einem Diesel, Elektro oder Benzin-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Kia PV5 (Transporter oder Bus) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Mercedes Vito Bus 1390 L und der Kia PV5 1320 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 237 PS des Mercedes Vito Bus oder die 163 PS des Kia PV5 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 26.70 kWh6.70 L pro 100 km für den Mercedes Vito Bus und 19.80 kWh für den Kia PV5.
Preislich startet der Mercedes Vito Bus ab 42400 €, während der Kia PV5 ab 38300 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Mercedes-Benz Vito Bus verbindet großzügigen Raumkomfort mit elegantem Design und eignet sich hervorragend für den Personentransport. Mit seiner zuverlässigen Technik und der bewährten Mercedes-Qualität bietet er sowohl Fahrern als auch Passagieren ein angenehmes Reiseerlebnis. Der Vito überzeugt durch Flexibilität und Vielseitigkeit, die ihn sowohl für den gewerblichen Einsatz als auch für private Ausflüge attraktiv machen.
DetailsThe Kia EV5 is an exciting new entrant in the landscape of electric SUVs, promising a blend of style and innovation that captures attention. It boasts a sleek and modern design that aligns with Kia's evolving aesthetic identity, blending practicality with eye-catching details. With its foray into the electric vehicle segment, the EV5 is set to offer a highly competitive option for those looking to embrace sustainable mobility without compromising on comfort or tech features.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
42400 - 64200 €
|
Preis
38300 - 45400 €
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
26.7 - 26.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.8 - 20.3 kWh
|
Elektrische Reichweite
248 - 370 km
|
Elektrische Reichweite
288 - 400 km
|
Batteriekapazität
60 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
51.5 - 71.2 kWh
|
co2
0 - 228 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
57 - 70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Transporter, Bus
|
Sitze
8
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
2023 - 2739 kg
|
Leergewicht
1860 - 2145 kg
|
Kofferraum
580 - 1390 L
|
Kofferraum
1320 L
|
Länge
4895 - 5370 mm
|
Länge
4695 mm
|
Breite
1928 mm
|
Breite
1850 - 1895 mm
|
Höhe
1890 mm
|
Höhe
1923 mm
|
Zuladung
726 - 1077 kg
|
Zuladung
505 - 790 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel, Elektro, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad, Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
136 - 237 PS
|
Leistung PS
121 - 163 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.7 - 16.3 s
|
max. Geschwindigkeit
140 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 km/h
|
Drehmoment
330 - 500 Nm
|
Drehmoment
250 Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
100 - 174 kW
|
Leistung kW
89 - 120 kW
|
Hubraum
1950 - 1999 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Marke
Kia
|
Der Mercedes-Benz Vito Bus präsentiert sich als vielseitiges und modernes Fahrzeug für unterschiedlichste Einsatzzwecke. Mit seiner charakteristischen Silhouette spricht er sowohl Gewerbetreibende als auch Familien an. Die Länge variiert zwischen 4895 mm beim kompakten Modell und 5370 mm bei der extralangen Version, was reichlich Raum für Passagiere und Gepäck bietet.
Der Vito Bus steht mit einer breiten Palette an Antriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Hierbei reicht die Leistung von 136 PS bis hin zu beeindruckenden 237 PS. Die Dieselvarianten bieten verschiedene Antriebsarten wie Heck- und Allradantrieb, während die Modelle mit Elektromotoren auf Frontantrieb setzen. Diese bieten eine Reichweite von bis zu 371 km und unterstreichen die nachhaltige Antriebstechnologie von Mercedes-Benz.
Der Fokus des Vito Busses liegt nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Effizienz. Der Dieselverbrauch liegt zwischen 6,7 und 7,8 Litern pro 100 km, was ihn zu einer wirtschaftlichen Option für Vielfahrer macht. Die Elektrovarianten überzeugen mit einem Energieverbrauch von 26,7 bis 26,9 kWh pro 100 km, was angesichts der angebotenen Reichweite ein eindrucksvolles Verhältnis ist.
Im Mercedes-Benz Vito Bus kommen zahlreiche innovative Technologien zum Einsatz, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu zählt das 9G-TRONIC Automatikgetriebe, das für sanfte Schaltvorgänge sorgt, sowie fortschrittliche Assistenzsysteme, die dem Fahrer ein hohes Maß an Unterstützung bieten. Ein weiteres Highlight ist die CO2-Effizienz, die mit Klassen von A bis G variiert, was zeigt, dass sowohl Umweltbewusstsein als auch Leistung in diesem Modell miteinander kombiniert werden.
Der Mercedes-Benz Vito Bus ist eine eindrucksvolle Kombination aus Vielseitigkeit, Leistung und Effizienz. Egal, ob für den gewerblichen Einsatz oder als komfortabler Familienwagen – dieses Modell bietet innovative Lösungen und moderne Technik, die den Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht werden. Mit seiner breiten Modellpalette ist für jeden Bedarf der passende Vito Bus dabei.
The Kia PV5 stands as a beacon of innovation in the realm of electric cargo vans. Known for its forward-thinking design and practicality, this model sets a new standard in its class. The PV5 combines cutting-edge technology with an eco-friendly design, redefining the expectations for businesses seeking sustainable transportation solutions.
At the heart of the Kia PV5 lies an advanced electric powertrain. The model is equipped with a 51.5 kWh battery, offering an impressive electric range of 291 km on a single charge. This robust power supply pairs with a front-wheel-drive system powered by an electric motor that delivers 121 HP (equivalent to 89 kW), keeping the operations both smooth and efficient.
The commitment to sustainability is evident in the PV5’s zero emissions, with a CO2 output of 0 g/km. The van maintains a CO2 Efficiency Class of A, clearly demonstrating Kia’s dedication to reducing the environmental impact of its vehicles. Businesses adopting the PV5 can confidently promote their green credentials while benefiting from the cost savings associated with electric driving.
The Kia PV5 Cargo L2H1 Electric Automatic model is engineered for functionality and ease of use. Its spacious design accommodates two seats and offers a generous cargo area, making it perfect for diverse delivery needs. The van spans 4695 mm in length, 1850 mm in width, and 1923 mm in height, providing ample space to maneuver goods with ease.
In terms of performance, the PV5 boasts a torque of 250 Nm and can accelerate from 0 to 100 km/h in 16.3 seconds. While its top speed is capped at 135 km/h, this is more than sufficient for urban and suburban delivery routes. The reduction gearbox ensures smooth transitions as it navigates through daily tasks.
Safety is not compromised with the Kia PV5. It features a suite of safety technologies that support the driver in maintaining control and avoiding incidents. These innovations not only contribute to the safety of the driver and cargo but also offer peace of mind to businesses that prioritize the wellbeing of their workforce and goods.
As the automotive industry continues to move towards electrification, the Kia PV5 exemplifies how cargo vans can adapt to this change seamlessly. It represents an essential step towards more sustainable business operations, providing a viable and efficient option for companies looking to reduce their carbon footprint while enhancing operational efficiency. The Kia PV5 is more than just a vehicle; it’s a strategic asset for any forward-thinking business.
Verfügbar als Heckantrieb, Allrad oder Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.