Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
DS Automobiles N°4 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 38600 €, während der MG Cyberster mit 65000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 26350 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim DS Automobiles N°4: Mit 15 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der MG Cyberster mit 16.70 kWh. Das sind rund 1.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der MG Cyberster ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 507 km, also etwa 58 km mehr als der DS Automobiles N°4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG Cyberster deutlich einen Vorteil – mit 510 PS statt 224 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 286 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG Cyberster signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.20 s, während der DS Automobiles N°4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 3.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der DS Automobiles N°4 ein wenig vorn – er erreicht 233 km/h, während der MG Cyberster bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 33 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG Cyberster zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 725 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 365 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: DS Automobiles N°4 bietet deutlich mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich DS Automobiles N°4 klar erkennbar leichter – 1463 kg im Vergleich zu 1960 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 497 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der DS Automobiles N°4 überzeugend mehr Platz – 430 L gegenüber 200 L. Das sind rund 230 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat DS Automobiles N°4 deutlich das Rennen gewonnen – 542 kg gegenüber 150 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 392 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG Cyberster hat knapp gewonnen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der MG Cyberster ist ein frecher Elektro-Roadster, der mit kantigem Design und luftiger Offenfahrer-Charme alle Blicke auf sich zieht. Er verbindet spielerische Dynamik mit überraschend alltagstauglichem Komfort, sodass sowohl Sonntagsausflügler als auch Pendler stilvoll unterwegs sind.
DetailsDer DS 4 wirkt wie ein schicker Franzose mit Selbstbewusstsein: avantgardistisches Design, ein hochwertiges Interieur und Details, die man sonst nur in der Edelklasse findet. Auf der Straße überrascht er mit sicherem Handling und Alltagstauglichkeit — ideal für Käufer, die Stil wollen, aber keine Kompromisse beim praktischen Nutzen eingehen möchten, und wer gern auffällt, bekommt hier auch ein paar neidische Blicke obendrauf.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
65000 - 70000 €
|
Preis
38600 - 54900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
3 - 5.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 19.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
443 - 507 km
|
Elektrische Reichweite
77 - 449 km
|
|
Batteriekapazität
74.40 kWh
|
Batteriekapazität
14.6 - 58.3 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 116 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
40 - 52 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Roadster
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
2
|
Sitze
5
|
|
Türen
2
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1960 - 2060 kg
|
Leergewicht
1463 - 1792 kg
|
|
Kofferraum
200 L
|
Kofferraum
360 - 430 L
|
|
Länge
4535 mm
|
Länge
4400 mm
|
|
Breite
1913 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1329 mm
|
Höhe
1470 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1190 - 1240 L
|
|
Zuladung
150 kg
|
Zuladung
458 - 542 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
340 - 510 PS
|
Leistung PS
136 - 224 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 9.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
195 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 - 233 km/h
|
|
Drehmoment
475 - 725 Nm
|
Drehmoment
230 - 360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
250 - 375 kW
|
Leistung kW
107 - 165 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
D, B, A
|
|
Marke
MG
|
Marke
DS Automobiles
|
Angeboten wird der MG Cyberster mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.