Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob NIO EL8 oder Maxus T60 MAX besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Maxus T60 MAX ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der NIO EL8 mit 82900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 35312 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der NIO EL8 klar einen Vorteil – mit 653 PS statt 215 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 438 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO EL8 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Maxus T60 MAX 11.90 s benötigt. Damit ist er rund 7.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO EL8 etwas vorn – er erreicht 200 km/h, während der Maxus T60 MAX bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO EL8 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 350 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: NIO EL8 bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Maxus T60 MAX leicht leichter – 2275 kg im Vergleich zu 2613 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 338 kg.
Auch bei der Zuladung hat Maxus T60 MAX deutlich das Rennen gewonnen – 1225 kg gegenüber 577 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 648 kg.
Der NIO EL8 gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO EL8 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der NIO EL8 beeindruckt mit einem eleganten Design und modernster Technologie, die Fahrerlebnisse auf ein neues Niveau hebt. Sein geräumiger Innenraum kombiniert luxuriösen Komfort mit innovativen digitalen Features, die das Reisen angenehmer gestalten. Zudem setzt das Modell auf eine nachhaltige Antriebstechnologie, die eine zukunftsorientierte Mobilität ermöglicht.
DetailsDer Maxus T60 MAX tritt als kantiger, zuverlässiger Pickup auf, der Nutzwert und Komfort klug verbindet und auch auf holprigen Wegen nicht den Gentleman vergisst. Wer ein praktisches Arbeitspferd mit überraschend angenehmem Innenraum und solidem Auftritt sucht, bekommt mit ihm eine preisbewusste Alternative zu den etablierten Kandidaten — ohne unnötigen Schnickschnack, aber mit viel Nutzwert.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
82900 - 105900 €
|
Preis
47600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
9.10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
390 - 510 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
239 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
6
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2613 - 2633 kg
|
Leergewicht
2275 kg
|
|
Kofferraum
265 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5099 mm
|
Länge
5395 mm
|
|
Breite
1989 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1750 mm
|
Höhe
1870 mm
|
|
Kofferraum maximal
810 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
557 - 577 kg
|
Zuladung
1225 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
653 PS
|
Leistung PS
215 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.10 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
850 Nm
|
Drehmoment
500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
480 kW
|
Leistung kW
158 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
NIO
|
Marke
Maxus
|
Angeboten wird der NIO EL8 mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.