Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob NIO ET7 oder Hyundai Inster besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Hyundai Inster ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 23900 €, während der NIO ET7 mit 69900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 46000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Hyundai Inster: Mit 14.30 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der NIO ET7 mit 19 kWh. Das sind rund 4.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der NIO ET7 spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 584 km, also etwa 214 km mehr als der Hyundai Inster.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET7 überzeugend einen Vorteil – mit 653 PS statt 115 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 538 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET7 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Hyundai Inster 10.60 s benötigt. Damit ist er rund 6.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO ET7 spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der Hyundai Inster bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET7 zieht klar kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 147 Nm. Das macht rund 703 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: NIO ET7 bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Inster signifikant leichter – 1380 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1054 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der NIO ET7 spürbar mehr Platz – 363 L gegenüber 280 L. Das sind rund 83 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat NIO ET7 deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 466 kg gegenüber 357 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 109 kg.
Der NIO ET7 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO ET7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der NIO ET7 hebt sich durch sein futuristisches Design und seine fortschrittliche Technologie hervor und definiert das Fahrerlebnis in der Oberklasse neu. Mit einem Fokus auf Elektromobilität bietet der elegante Innenraum modernste Ausstattung und luxuriösen Komfort für Fahrer und Passagiere. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration von autonomen Fahrfunktionen, die das Reisen sicherer und entspannter gestalten.
DetailsDer Hyundai Inster tritt mit einem selbstbewussten, modernen Auftritt an, der mehr Eindruck macht, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Er vereint Alltagstauglichkeit mit einem aufgeräumten Cockpit und angenehmem Fahrkomfort — eine stimmige Wahl für Käufer, die einen zuverlässigen, entspannten Begleiter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
69900 - 80400 €
|
Preis
23900 - 30100 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19 - 19.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.3 - 15.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
451 - 584 km
|
Elektrische Reichweite
327 - 370 km
|
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
42 - 49 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2434 - 2454 kg
|
Leergewicht
1380 - 1433 kg
|
|
Kofferraum
363 L
|
Kofferraum
238 - 280 L
|
|
Länge
5101 mm
|
Länge
3825 - 3845 mm
|
|
Breite
1987 mm
|
Breite
1610 mm
|
|
Höhe
1509 mm
|
Höhe
1575 - 1610 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1059 L
|
|
Zuladung
446 - 466 kg
|
Zuladung
317 - 357 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
653 PS
|
Leistung PS
97 - 115 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 11.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
140 - 150 km/h
|
|
Drehmoment
850 Nm
|
Drehmoment
147 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
480 kW
|
Leistung kW
71 - 85 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
NIO
|
Marke
Hyundai
|
Angeboten wird der NIO ET7 mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.