VS

NIO ET7 vs Hyundai Inster – Unterschiede & Preise im Vergleich

Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob NIO ET7 oder Hyundai Inster besser zu deinem Lebensstil passt.

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

ET7 @ NIO

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Hyundai Inster ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 23900 €, während der NIO ET7 mit 69900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 46000 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Hyundai Inster: Mit 14.30 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der NIO ET7 mit 19 kWh. Das sind rund 4.70 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der NIO ET7 spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 584 km, also etwa 214 km mehr als der Hyundai Inster.

Inster @ hyundai.news

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der NIO ET7 überzeugend einen Vorteil – mit 653 PS statt 115 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 538 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET7 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Hyundai Inster 10.60 s benötigt. Damit ist er rund 6.80 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO ET7 spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der Hyundai Inster bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET7 zieht klar kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 147 Nm. Das macht rund 703 Nm Unterschied.

ET7 @ NIO

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Sitzplätze: NIO ET7 bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.

Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Inster signifikant leichter – 1380 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1054 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der NIO ET7 spürbar mehr Platz – 363 L gegenüber 280 L. Das sind rund 83 L Unterschied.

Auch bei der Zuladung hat NIO ET7 deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 466 kg gegenüber 357 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 109 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der NIO ET7 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO ET7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 69.900 €
ET7

NIO ET7

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 653 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 19 - 19.3 kWh
  • Elektrische Reichweite : 451 - 584 km

NIO ET7

Der NIO ET7 hebt sich durch sein futuristisches Design und seine fortschrittliche Technologie hervor und definiert das Fahrerlebnis in der Oberklasse neu. Mit einem Fokus auf Elektromobilität bietet der elegante Innenraum modernste Ausstattung und luxuriösen Komfort für Fahrer und Passagiere. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration von autonomen Fahrfunktionen, die das Reisen sicherer und entspannter gestalten.

Details

Hyundai Inster

Der Hyundai Inster tritt mit einem selbstbewussten, modernen Auftritt an, der mehr Eindruck macht, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Er vereint Alltagstauglichkeit mit einem aufgeräumten Cockpit und angenehmem Fahrkomfort — eine stimmige Wahl für Käufer, die einen zuverlässigen, entspannten Begleiter suchen.

Details
NIO ET7
Hyundai Inster
ET7
Inster

Kosten und Verbrauch

Preis
69900 - 80400 €
Preis
23900 - 30100 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
19 - 19.3 kWh
Verbrauch kWh/100km
14.3 - 15.1 kWh
Elektrische Reichweite
451 - 584 km
Elektrische Reichweite
327 - 370 km
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
Batteriekapazität
42 - 49 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
4
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
2434 - 2454 kg
Leergewicht
1380 - 1433 kg
Kofferraum
363 L
Kofferraum
238 - 280 L
Länge
5101 mm
Länge
3825 - 3845 mm
Breite
1987 mm
Breite
1610 mm
Höhe
1509 mm
Höhe
1575 - 1610 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
1059 L
Zuladung
446 - 466 kg
Zuladung
317 - 357 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
653 PS
Leistung PS
97 - 115 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.80 s
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 11.7 s
max. Geschwindigkeit
200 km/h
max. Geschwindigkeit
140 - 150 km/h
Drehmoment
850 Nm
Drehmoment
147 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
480 kW
Leistung kW
71 - 85 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2022
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
NIO
Marke
Hyundai
Gibt es den NIO ET7 mit verschiedenen Antrieben?

Angeboten wird der NIO ET7 mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.