Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Nissan Hoja oder Toyota bZ4X?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Nissan Hoja ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 35900 €, während der Toyota bZ4X mit 42900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota bZ4X: Mit 13.50 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der Nissan Hoja mit 16.70 kWh. Das sind rund 3.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota bZ4X spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 568 km, also etwa 183 km mehr als der Nissan Hoja.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota bZ4X deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 343 PS statt 217 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 126 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota bZ4X klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.10 s, während der Nissan Hoja 6.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota bZ4X nur leicht vorn – er erreicht 160 km/h, während der Nissan Hoja bei 157 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Nissan Hoja zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 340 Nm statt 338 Nm. Das macht rund 2 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Nissan Hoja spürbar leichter – 1580 kg im Vergleich zu 1970 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 390 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota bZ4X leicht mehr Platz – 452 L gegenüber 394 L. Das sind rund 58 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Toyota bZ4X ein Stück weit das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 415 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 80 kg.
Der Toyota bZ4X lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota bZ4X ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Nissan Leaf wirkt wie der pragmatische Elektriker im Alltag: leise, unkompliziert und überraschend komfortabel sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken. Für Käufer, die ein verlässliches, erschwingliches und alltagstaugliches Elektroauto suchen, ist der Leaf eine reife Wahl — kein Showcar, aber ein cleverer Begleiter, der den täglichen Pendelstress deutlich reduziert.
DetailsDer Toyota bZ4X wirkt wie ein frischer Wind in Toyotas Elektroflotte: klare Linien, selbstbewusste Front und ein Innenraum, der Alltagstauglichkeit über Show stellt. Wer einen unkomplizierten, zuverlässigen Stromer für den Alltag sucht, findet im bZ4X ein praktisches Paket mit genügend Alltagstauglichkeit und einem Hauch Humor für die tägliche Pendelrunde.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35900 - 43400 €
|
Preis
42900 - 56000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.5 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
|
Elektrische Reichweite
444 - 568 km
|
|
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1580 - 1756 kg
|
Leergewicht
1970 - 2180 kg
|
|
Kofferraum
385 - 394 L
|
Kofferraum
452 L
|
|
Länge
4490 mm
|
Länge
4690 mm
|
|
Breite
1788 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1540 - 1545 mm
|
Höhe
1600 - 1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
790 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
384 - 415 kg
|
Zuladung
375 - 495 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 217 PS
|
Leistung PS
167 - 343 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.1 - 8.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
|
max. Geschwindigkeit
140 - 160 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 340 Nm
|
Drehmoment
265 - 338 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 160 kW
|
Leistung kW
123 - 252 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2019
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Nissan
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Nissan Hoja als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.