Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota C-HR ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Nissan Hoja mit 35900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1910 €.
In Sachen Reichweite kann der Nissan Hoja überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 385 km, also etwa 317 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR minimal einen Vorteil – mit 223 PS statt 217 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 6 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Nissan Hoja nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.90 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der Nissan Hoja bei 157 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 23 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR geringfügig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1580 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 75 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR ein wenig mehr Platz – 447 L gegenüber 394 L. Das sind rund 53 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota C-HR klar erkennbar – bis zu 1155 L, also rund 365 L mehr als der Nissan Hoja.
Auch bei der Zuladung hat Toyota C-HR kaum spürbar das Rennen gewonnen – 425 kg gegenüber 415 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 10 kg.
Insgesamt zeigt sich der Nissan Hoja dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Nissan Leaf wirkt wie der pragmatische Elektriker im Alltag: leise, unkompliziert und überraschend komfortabel sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken. Für Käufer, die ein verlässliches, erschwingliches und alltagstaugliches Elektroauto suchen, ist der Leaf eine reife Wahl — kein Showcar, aber ein cleverer Begleiter, der den täglichen Pendelstress deutlich reduziert.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35900 - 43400 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1580 - 1756 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
385 - 394 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4490 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1788 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1540 - 1545 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
790 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
384 - 415 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 217 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 340 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
110 - 160 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2019
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Nissan
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Nissan Hoja als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.