Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Peugeot 5008 oder Renault Mégane?
Der Peugeot 5008 (SUV) kommt mit einem Plugin Hybrid, Elektro oder Benzin MHEV-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Renault Mégane (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Peugeot 5008 994 L und der Renault Mégane 389 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 325 PS des Peugeot 5008 oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 17.80 kWh1 L pro 100 km für den Peugeot 5008 und 15.40 kWh für den Renault Mégane.
Preislich startet der Peugeot 5008 ab 43100 €, während der Renault Mégane ab 40900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Peugeot 5008 beeindruckt durch sein großzügiges Platzangebot und die flexiblen Sitzkonfigurationen, die ihn ideal für Familienausflüge machen. Sein modernes Design kombiniert elegante Linienführung mit einem robusten Auftritt, der sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn eine gute Figur macht. Die vielseitige Ausstattung und die fortschrittlichen Technologien sorgen für Komfort und ein angenehmes Fahrerlebnis während jeder Reise.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
43100 - 62500 €
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.8 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
78 - 674 km
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 - 130 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1700 - 2406 kg
|
Leergewicht
1719 kg
|
Kofferraum
294 - 994 L
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1783 mm
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
534 - 699 kg
|
Zuladung
446 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
B, A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Renault
|
Der Peugeot 5008 hat sich als einer der führenden SUVs in Europa etabliert und präsentiert sich mit einem frischen Design und modernen Technologien. In seiner aktuellen Auflage punktet er nicht nur mit einer ansprechenden Optik, sondern auch mit zahlreichen technischen Innovationen und ausgezeichneten Fahreigenschaften.
Der Peugeot 5008 beeindruckt mit einem modernen Design, das durch klare Linien und eine markante Frontpartie besticht. Der Innenraum bietet Komfort auf höchstem Niveau und Platz für bis zu sieben Passagiere. Er ist mit hochwertig verarbeiteten Materialien ausgestattet und bietet einen Kofferraum von 748 Litern, der je nach Bedarf flexibel erweiterbar ist.
Der Peugeot 5008 ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich. Die Bandbreite reicht von einem effizienten Benzin Mild-Hybrid über leistungsstarke Plug-In-Hybrid-Modelle bis hin zur vollelektrischen Version e-5008. Die Leistungsstärke variiert zwischen 136 und 213 PS, was sowohl für spritzige Stadtfahrten als auch für lange Reisen ausreichend Power bietet.
Besonders herausragend beim Peugeot 5008 ist die Auswahl an umweltfreundlichen Antriebstechnologien. Mit einem Verbrauch von nur 1 bis 5.8 Litern pro 100 km bei den Hybrid-Systemen und einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 500 km bei der Elektrovariante, erfüllt der 5008 höchste Ansprüche an Energieeffizienz. Die CO2-Emissionswerte reichen, je nach Antriebsart, von 0 bis 130 g/km, was den SUV in guten Effizienzklassen positioniert.
Der Peugeot 5008 ist mit modernsten Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet. Zahlreiche Sensoren und Kameras sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort. Funktionen wie der adaptive Tempomat, Spurhalteassistent und Notbremsassistent sind mit an Bord und machen jede Fahrt sicherer und entspannter.
Je nach Ausstattungsvariante und Antrieb starten die Preise für den Peugeot 5008 bei 42.250 Euro und können bis zu 55.950 Euro reichen. Mit einer breiten Auswahl an Ausstattungslinien, darunter Allure e-DSC6, GT e-DSC6 und weitere, kann der 5008 individuell konfiguriert werden, um den individuellen Bedürfnissen perfekt zu entsprechen.
Zusammengefasst bietet der Peugeot 5008 eine reizvolle Kombination aus modernem Design, ausgeklügelter Technik und effizientem Antrieb. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ohne Kompromisse zwischen Komfort und Umweltbewusstsein reisen möchten.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Verfügbar als .
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.