Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Peugeot Boxer oder Toyota Proace Transporter?
Kosten und Verbrauch: Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Proace Transporter ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 36900 €, während der Peugeot Boxer mit 39000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2124 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Transporter kommt mit 6.40 L aus und ist damit ein Stück weit sparsamer als der Peugeot Boxer mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.10 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace Transporter: Mit 23.80 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Peugeot Boxer mit 26.20 kWh. Das sind rund 2.40 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Boxer ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 75 km mehr als der Toyota Proace Transporter.
Motor und Leistung: Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Boxer klar einen Vorteil – mit 279 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 129 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 170 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Boxer zieht etwas kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 370 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot Boxer bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace Transporter merklich leichter – 1656 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 419 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Boxer klar – bis zu 17000 L, also rund 10400 L mehr als der Toyota Proace Transporter.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Boxer deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 2080 kg gegenüber 1323 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 757 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Boxer dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Boxer präsentiert sich als vielseitiges und robustes Nutzfahrzeug, das vor allem durch seine großzügige Ladefläche und praktische Features überzeugt. Mit einem komfortablen Innenraum und modernen Sicherheitsausstattungen ist er ideal für Handwerker und Gewerbetreibende. Die effizienten Motorvarianten des Boxers sorgen zudem für ein angenehmes Fahrerlebnis bei verschiedensten Einsatzzwecken.
DetailsDer Toyota Proace Transporter überzeugt durch seine Vielseitigkeit und robuste Bauweise, die den Anforderungen im Arbeitsalltag gerecht wird. Mit einem großzügigen Ladevolumen und flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten bietet er ausreichend Platz für verschiedenste Transportbedürfnisse. Darüber hinaus sorgt die moderne Ausstattung des Innenraums für ein angenehmes Fahrerlebnis, das Komfort und Funktionalität vereint.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39000 - 67500 €
|
Preis
36900 - 59500 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
6.4 - 6.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
23.8 - 23.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
Elektrische Reichweite
221 - 349 km
|
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 233 g/km
|
co2
0 - 177 g/km
|
|
Tankgröße
90 L
|
Tankgröße
69 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
3 - 7
|
Sitze
3 - 6
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
2075 - 2940 kg
|
Leergewicht
1656 - 2100 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
Länge
4980 - 5330 mm
|
|
Breite
2050 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
2254 - 2850 mm
|
Höhe
1895 - 1935 mm
|
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
3200 - 6600 L
|
|
Zuladung
560 - 2080 kg
|
Zuladung
955 - 1323 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
Leistung PS
120 - 150 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.1 - 13.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
Drehmoment
260 - 370 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
Leistung kW
88 - 110 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1499 - 2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Boxer als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.