Zwei Autos, ein Duell: Peugeot Traveller trifft auf Toyota Proace City.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Proace City ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 24300 €, während der Peugeot Traveller mit 40600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 16365 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace City kommt mit 5.30 L aus und ist damit deutlich wahrnehmbar sparsamer als der Peugeot Traveller mit 7 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.70 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace City: Mit 18.10 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der Peugeot Traveller mit 24.30 kWh. Das sind rund 6.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Traveller kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 351 km, also etwa 8 km mehr als der Toyota Proace City.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Traveller spürbar einen Vorteil – mit 180 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 44 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot Traveller minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Toyota Proace City 11.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Proace City kaum spürbar vorn – er erreicht 186 km/h, während der Peugeot Traveller bei 185 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 1 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Traveller zieht spürbar kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot Traveller bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 7.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace City klar leichter – 1366 kg im Vergleich zu 1953 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 587 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot Traveller klar mehr Platz – 2011 L gegenüber 912 L. Das sind rund 1099 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Traveller ein wenig – bis zu 3300 L, also rund 607 L mehr als der Toyota Proace City.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Traveller geringfügig das Rennen gewonnen – 914 kg gegenüber 869 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Traveller gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Traveller präsentiert sich als vielseitiger und komfortabler Großraum-Van, der insbesondere für Familien und Reisegruppen ausgelegt ist. Mit seinem eleganten Design und modernen Ausstattungsmerkmalen bietet er ein angenehmes Fahrerlebnis. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und lässt sich flexibel an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.
DetailsDer Toyota Proace City ist ein vielseitiger Stadtlieferwagen, der durch seine kompakten Außenmaße und die überraschend geräumige Ladefläche besticht. Sein praktisches Design macht ihn zur idealen Wahl für Geschäftsleute und Gewerbetreibende, die ein zuverlässiges Fahrzeug für den urbanen Einsatz benötigen. Zudem punktet er mit modernen Sicherheitstechnologien und einem komfortablen Fahrgefühl, das längere Strecken angenehm gestaltet.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40600 - 60900 €
|
Preis
24300 - 51500 €
|
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 6.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.10 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
|
Elektrische Reichweite
343 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 188 g/km
|
co2
0 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
50 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
|
Sitze
8
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
5
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1953 - 2240 kg
|
Leergewicht
1366 - 1664 kg
|
|
Kofferraum
1624 - 2011 L
|
Kofferraum
322 - 912 L
|
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1848 mm
|
|
Höhe
1890 mm
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
|
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
|
Zuladung
850 - 914 kg
|
Zuladung
525 - 869 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186 km/h
|
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Traveller als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.