Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Renault Master Transporter oder Kia PV5?
Der Renault Master Transporter (Transporter) kommt mit einem Diesel oder Elektro-Motor und Manuel oder Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Kia PV5 (Transporter oder Bus) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Renault Master Transporter und der Kia PV5 1320 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 170 PS des Renault Master Transporter oder die 163 PS des Kia PV5 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 22.70 kWh6.80 L pro 100 km für den Renault Master Transporter und 19.80 kWh für den Kia PV5.
Preislich startet der Renault Master Transporter ab 42000 €, während der Kia PV5 ab 38300 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Renault Master Transporter zeichnet sich durch seine beeindruckende Vielseitigkeit aus, die ihn ideal für unterschiedlichste Transportanforderungen macht. Mit seinem geräumigen Innenraum und der durchdachten Ladekapazität bleibt kein Wunsch offen, ob im städtischen Lieferverkehr oder auf längeren Reisen. Die ergonomische Fahrerposition und moderne Ausstattungsoptionen sorgen zudem für hohen Komfort und einfache Bedienbarkeit.
DetailsThe Kia EV5 is an exciting new entrant in the landscape of electric SUVs, promising a blend of style and innovation that captures attention. It boasts a sleek and modern design that aligns with Kia's evolving aesthetic identity, blending practicality with eye-catching details. With its foray into the electric vehicle segment, the EV5 is set to offer a highly competitive option for those looking to embrace sustainable mobility without compromising on comfort or tech features.
Details
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
42000 - 64600 €
|
Preis
38300 - 45400 €
|
Verbrauch L/100km
6.8 - 7.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
22.7 - 25.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.8 - 20.3 kWh
|
Elektrische Reichweite
406 - 448 km
|
Elektrische Reichweite
288 - 400 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
51.5 - 71.2 kWh
|
co2
0 - 203 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter, Bus
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
2128 - 2461 kg
|
Leergewicht
1860 - 2145 kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
1320 L
|
Länge
5685 - 6315 mm
|
Länge
4695 mm
|
Breite
2080 mm
|
Breite
1850 - 1895 mm
|
Höhe
2498 - 2778 mm
|
Höhe
1923 mm
|
Zuladung
1041 - 1859 kg
|
Zuladung
505 - 790 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
105 - 170 PS
|
Leistung PS
121 - 163 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.50 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.7 - 16.3 s
|
max. Geschwindigkeit
90 - 176 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 km/h
|
Drehmoment
300 - 380 Nm
|
Drehmoment
250 Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
77 - 125 kW
|
Leistung kW
89 - 120 kW
|
Hubraum
1997 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Renault
|
Marke
Kia
|
Der Renault Master Transporter hat sich als eines der vielseitigsten und zuverlässigsten Schwerlastfahrzeuge auf dem Markt etabliert. Mit seinen zahlreichen Varianten bietet er eine ideale Lösung für unterschiedliche Transportanforderungen, sei es im städtischen Lieferverkehr oder auf langen Autobahnstrecken. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und die Innovationen, die den Renault Master zu einem Favoriten unter den Nutzfahrzeugen machen.
Der Renault Master Transporter zeichnet sich durch eine Vielzahl an effizienten Dieselvarianten aus, die zwischen 105 und 180 PS leisten. Diese Bandbreite ermöglicht es dem Käufer, den Transporter an die spezifischen Leistungsanforderungen anzupassen. Die Modelle sind entweder mit manuellem oder automatischem Getriebe ausgestattet, um sowohl klassische als auch moderne Fahrerpräferenzen zu berücksichtigen. Besonders bemerkenswert ist der Kraftstoffverbrauch, der je nach Modell zwischen 7,4 und 14 Litern pro 100 Kilometer liegt, was eine hohe Effizienzklasse in seinem Segment auszeichnet.
Die Antriebsvarianten des Renault Master beinhalten sowohl Front- als auch Heckantrieb. Diese Flexibilität ist besonders nützlich für spezifische Einsatzgebiete und sorgt für optimale Traktion, egal ob im urbanen Straßenverkehr oder auf anspruchsvollen Geländefahrten. Zu den innovativen Antriebsmerkmalen gehört zudem die Ausstattung mit modernen Blue dCi-Motoren, die nicht nur die Leistung sichern, sondern auch die Emissionen auf ein Minimum reduzieren.
Ein großer Vorteil des Renault Master Transporters ist seine Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Einsatzgebiete. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Karosseriehöhen und -längen wählen, die beispielsweise bei den Kastenwagen-Varianten von L2H2 bis L4H3 reichen. Dies schlägt sich nicht nur in der variablen Zuladung, die von 873 kg bis 2073 kg reicht, nieder, sondern auch in der Möglichkeit, zwischen drei bis sieben Sitzplätzen zu wählen. Egal, ob für den Personentransport oder als Lastenträger - der Master bietet für jede Anforderung die passende Lösung.
Der Renault Master ist nicht nur auf Effizienz und Leistung ausgelegt, sondern setzt auch Maßstäbe in puncto Sicherheit und Fahrerkomfort. Ausgestattet mit modernen Sicherheitssystemen, sowie ergonomischen Sitzen und praktischen Bedienelementen, bietet er den Fahrern eine komfortable und sichere Reise. Insbesondere die größere Tankkapazität von bis zu 105 Litern trägt zu längeren Fahrzeiten ohne häufige Tankstopps bei, was sowohl die Effizienz als auch die Fahrsicherheit erhöht.
Der Renault Master Transporter vereint Leistung, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit und ist damit der ideale Begleiter für verschiedenste Transportaufgaben. Durch die Kombination modernster Technik mit bewährter Robustheit erweist er sich als wertvolle Investition für Unternehmen, die auf Zuverlässigkeit und Effizienz im harten Alltag setzen. Egal ob Stadtlieferant oder Langstreckenläufer, der Renault Master sticht als flexibler und leistungsstarker Partner in jeder Situation hervor.
The Kia PV5 stands as a beacon of innovation in the realm of electric cargo vans. Known for its forward-thinking design and practicality, this model sets a new standard in its class. The PV5 combines cutting-edge technology with an eco-friendly design, redefining the expectations for businesses seeking sustainable transportation solutions.
At the heart of the Kia PV5 lies an advanced electric powertrain. The model is equipped with a 51.5 kWh battery, offering an impressive electric range of 291 km on a single charge. This robust power supply pairs with a front-wheel-drive system powered by an electric motor that delivers 121 HP (equivalent to 89 kW), keeping the operations both smooth and efficient.
The commitment to sustainability is evident in the PV5’s zero emissions, with a CO2 output of 0 g/km. The van maintains a CO2 Efficiency Class of A, clearly demonstrating Kia’s dedication to reducing the environmental impact of its vehicles. Businesses adopting the PV5 can confidently promote their green credentials while benefiting from the cost savings associated with electric driving.
The Kia PV5 Cargo L2H1 Electric Automatic model is engineered for functionality and ease of use. Its spacious design accommodates two seats and offers a generous cargo area, making it perfect for diverse delivery needs. The van spans 4695 mm in length, 1850 mm in width, and 1923 mm in height, providing ample space to maneuver goods with ease.
In terms of performance, the PV5 boasts a torque of 250 Nm and can accelerate from 0 to 100 km/h in 16.3 seconds. While its top speed is capped at 135 km/h, this is more than sufficient for urban and suburban delivery routes. The reduction gearbox ensures smooth transitions as it navigates through daily tasks.
Safety is not compromised with the Kia PV5. It features a suite of safety technologies that support the driver in maintaining control and avoiding incidents. These innovations not only contribute to the safety of the driver and cargo but also offer peace of mind to businesses that prioritize the wellbeing of their workforce and goods.
As the automotive industry continues to move towards electrification, the Kia PV5 exemplifies how cargo vans can adapt to this change seamlessly. It represents an essential step towards more sustainable business operations, providing a viable and efficient option for companies looking to reduce their carbon footprint while enhancing operational efficiency. The Kia PV5 is more than just a vehicle; it’s a strategic asset for any forward-thinking business.
Angeboten wird der Renault Master Transporter mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.