Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Renault Mégane oder Hyundai IONIQ 9?
Der Renault Mégane (SUV) kommt mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Hyundai IONIQ 9 (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Renault Mégane 389 L und der Hyundai IONIQ 9 338 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 218 PS des Renault Mégane oder die 428 PS des Hyundai IONIQ 9 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 15.40 kWh pro 100 km für den Renault Mégane und 19.90 kWh für den Hyundai IONIQ 9.
Preislich startet der Renault Mégane ab 40900 €, während der Hyundai IONIQ 9 ab 68500 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
DetailsThe Hyundai IONIQ 9 is a bold step forward in the automotive world, combining cutting-edge electric technology with a sleek and modern design. This model stands out with its spacious interior and advanced features, ensuring both comfort and convenience for drivers and passengers alike. As Hyundai pushes the envelope in eco-friendly innovation, the IONIQ 9 represents the future of sustainable driving with its impressive range and performance capabilities.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Preis
68500 - 86800 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Elektrische Reichweite
600 - 620 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
110 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1719 kg
|
Leergewicht
2594 - 2689 kg
|
|
Kofferraum
389 L
|
Kofferraum
338 L
|
|
Länge
4200 mm
|
Länge
5060 mm
|
|
Breite
1783 mm
|
Breite
1980 mm
|
|
Höhe
1505 mm
|
Höhe
1790 mm
|
|
Zuladung
446 kg
|
Zuladung
586 - 643 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
218 PS
|
Leistung PS
218 - 428 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 9.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
300 Nm
|
Drehmoment
350 - 700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 kW
|
Leistung kW
160 - 315 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Renault
|
Marke
Hyundai
|
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
As the automotive world advances towards a sustainable future, the 2025 Hyundai IONIQ 9 emerges as a powerful testament to the fusion of luxury, innovation, and eco-conscious engineering. Designed as a premium electric SUV, the IONIQ 9 offers a blend of advanced electric performance and cutting-edge technology.
The Hyundai IONIQ 9 arrives in multiple variants, catering to diverse driving preferences with its array of power outputs and configurations. At the core, you'll find either a rear-wheel-drive model or an all-wheel-drive setup. The power output ranges from a robust 218 HP for daily efficiency to an exhilarating 428 HP in the high-performance version.
The efficiency of the IONIQ 9 is equally remarkable, boasting an electric consumption between 19.9 and 20.6 kWh per 100 km. This ensures a substantial range of 600 to 620 km on a single charge, powered by a 110 kWh battery capacity. With a top speed ranging between 190 and 200 km/h and a dynamic acceleration capability that propels the SUV from 0-100 km/h in just 5.2 to 9.4 seconds, the IONIQ 9 is engineered for thrill and precision.
The Hyundai IONIQ 9 is not just about remarkable performance; it is a technological marvel designed for a sophisticated driving experience. Equipped with an automatic transmission system and a reduction gearbox, the IONIQ 9 enhances driver engagement while maintaining seamless power delivery. The zero-emission SUV carries a CO2 efficiency class of A, symbolizing its commitment to eco-friendly transportation.
Advanced safety and infotainment systems underscore the IONIQ 9’s tech-forward nature. Whether navigating busy city streets or exploring open highways, Hyundai's cutting-edge driver-assistance technologies are ever-present, making each journey secure and enjoyable.
With dimensions measuring 5060 mm in length, 1980 mm in width, and 1790 mm in height, the IONIQ 9's substantial presence on the road is undeniable. Its 7-seater arrangement accommodates families and group travelers with ease, supported by intelligently designed interiors that prioritize comfort and functionality.
The trunk capacity of 338 liters ensures ample space for luggage, making the IONIQ 9 an ideal companion for those long family trips. Coupled with a payload capacity of up to 643 kg, versatility is at the heart of its design ethos.
The Hyundai IONIQ 9 exemplifies Hyundai's steadfast dedication to a sustainable future. With a curb weight ranging from 2594 to 2689 kg, it is engineered to optimize energy usage while delivering dynamic performance. The zero grams CO2 emission underlines its role as an eco-friendly powerhouse in the electric SUV segment.
As Hyundai continues to innovate and push boundaries, the IONIQ 9 sets a new standard for electric luxury vehicles, offering environmentally conscious drivers a chance to lead the charge in sustainable mobility without compromising on style, comfort, or performance.
The Hyundai IONIQ 9 stands as a beacon of the next generation of electric vehicles. Luxury meets responsibility in this masterfully engineered SUV. With its assortment of technical advancements and a firm commitment to reducing the carbon footprint, the IONIQ 9 not only paves the way for future cars but also transforms how we perceive environmentally responsible driving. As we stride into an era of greener motoring, the IONIQ 9 leads with elegance and purpose, truly a testament to Hyundai's innovation legacy.
Angeboten wird der Renault Mégane mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.