Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Peugeot 5008 oder Hyundai IONIQ 9 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Peugeot 5008 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der Hyundai IONIQ 9 mit 68500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 24640 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Peugeot 5008: Mit 17.80 kWh pro 100 km ist er ein wenig effizienter als der Hyundai IONIQ 9 mit 19.90 kWh. Das sind rund 2.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 674 km, also etwa 54 km mehr als der Hyundai IONIQ 9.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Hyundai IONIQ 9 merklich einen Vorteil – mit 428 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 103 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Hyundai IONIQ 9 klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.20 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 1.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 minimal vorn – er erreicht 220 km/h, während der Hyundai IONIQ 9 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Hyundai IONIQ 9 zieht spürbar kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 189 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 7 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 klar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2594 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 894 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 deutlich mehr Platz – 994 L gegenüber 338 L. Das sind rund 656 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Hyundai IONIQ 9 geringfügig – bis zu 2419 L, also rund 109 L mehr als der Peugeot 5008.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 nur leicht das Rennen gewonnen – 699 kg gegenüber 643 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 56 kg.
Der Peugeot 5008 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 5008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsThe Hyundai IONIQ 9 is a bold step forward in the automotive world, combining cutting-edge electric technology with a sleek and modern design. This model stands out with its spacious interior and advanced features, ensuring both comfort and convenience for drivers and passengers alike. As Hyundai pushes the envelope in eco-friendly innovation, the IONIQ 9 represents the future of sustainable driving with its impressive range and performance capabilities.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 62500 €
|
Preis
68500 - 86800 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
79 - 674 km
|
Elektrische Reichweite
600 - 620 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
110 kWh
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1700 - 2406 kg
|
Leergewicht
2594 - 2689 kg
|
|
Kofferraum
294 - 994 L
|
Kofferraum
338 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
5060 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1980 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1815 - 2310 L
|
Kofferraum maximal
2419 L
|
|
Zuladung
534 - 699 kg
|
Zuladung
586 - 643 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
218 - 428 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 9.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
350 - 700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
160 - 315 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Hyundai
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.