Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Renault Trafic Transporter oder Toyota Proace City?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Proace City ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 24300 €, während der Renault Trafic Transporter mit 38700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 14470 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace City kommt mit 5.30 L aus und ist damit klar erkennbar sparsamer als der Renault Trafic Transporter mit 6.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.30 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace City: Mit 18.10 kWh pro 100 km ist er etwas effizienter als der Renault Trafic Transporter mit 21.20 kWh. Das sind rund 3.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace City kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 343 km, also etwa 25 km mehr als der Renault Trafic Transporter.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Renault Trafic Transporter ein Stück weit einen Vorteil – mit 170 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Renault Trafic Transporter nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.80 s, während der Toyota Proace City 11.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Proace City minimal vorn – er erreicht 186 km/h, während der Renault Trafic Transporter bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 6 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Toyota Proace City bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace City spürbar leichter – 1366 kg im Vergleich zu 1848 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 482 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Renault Trafic Transporter klar – bis zu 8900 L, also rund 6207 L mehr als der Toyota Proace City.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter merklich das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 869 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 353 kg.
Der Renault Trafic Transporter sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
Renault Trafic Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
DetailsDer Toyota Proace City wirkt auf den ersten Blick wie ein verlässlicher Alltagsheld, der Einkäufe, Familienausflüge und gelegentliche Transporte mit gelassener Effizienz wegschafft. Mit einem pragmatischen Innenraum, cleveren Details und entspanntem Fahrverhalten ist er die praktische Wahl für Käufer, die Nutzwert über Show stellen — und dabei den Geldbeutel gern schonen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38700 - 61300 €
|
Preis
24300 - 51500 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 6.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.10 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
Elektrische Reichweite
343 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 206 g/km
|
co2
0 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
50 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
Leergewicht
1366 - 1664 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
322 - 912 L
|
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
|
Breite
1956 mm
|
Breite
1848 mm
|
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Zuladung
525 - 869 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186 km/h
|
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
|
Hubraum
1997 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Der Renault Trafic Transporter ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.