Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BYD Atto 2 ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 32000 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2000 €.
In Sachen Reichweite kann der BYD Atto 2 deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 312 km, also etwa 244 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR merklich einen Vorteil – mit 223 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 46 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der BYD Atto 2 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR ein Stück weit vorn – er erreicht 180 km/h, während der BYD Atto 2 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR geringfügig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1570 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 65 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR leicht mehr Platz – 447 L gegenüber 400 L. Das sind rund 47 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Atto 2 leicht – bis zu 1340 L, also rund 185 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Toyota C-HR geringfügig das Rennen gewonnen – 425 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 15 kg.
Der BYD Atto 2 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Atto 2 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
DetailsDer BYD Atto 2 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Markt: markantes Styling, cleverer Innenraum und eine Prise Scandi-Design, die ihn aus der Masse hervorhebt. Er fährt entspannt, ist im Alltag überraschend praktisch und spricht Käufer an, die ein gut ausgestattetes, unaufgeregtes E-Auto mit Charakter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
32000 - 35000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
312 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
1570 kg
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
400 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
4310 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
1340 L
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
290 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
BYD
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.