Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Hilux ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Tesla Model S mit 110000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 63604 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Tesla Model S signifikant einen Vorteil – mit 1020 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 816 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Tesla Model S überzeugend vorn – er erreicht 322 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 147 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Hilux minimal leichter – 2085 kg im Vergleich zu 2092 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 7 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux überzeugend das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 442 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 683 kg.
Insgesamt zeigt sich der Tesla Model S lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDer Tesla Model S wirkt wie ein futuristischer Gran Turismo: elegant, ungewöhnlich leise und mit einer Beschleunigung, die auf jeder Landstraße für überraschte Gesichter sorgt. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit, modernste Technik und einen Hauch von Luxus suchen, ist er eine verlockende Wahl — vorausgesetzt, man mag Software statt klassischer Knöpfe.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
110000 - 120000 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.8 - 18 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
611 - 744 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
2092 - 2197 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
799 L
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
5021 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1987 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
1431 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1828 L
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
432 - 442 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
670 - 1020 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.1 - 3.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
240 - 322 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
493 - 750 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Tesla
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.