Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Hilux ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Volvo S60 mit 49600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3214 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Volvo S60 kommt mit 0.70 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 9 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Volvo S60 überzeugend einen Vorteil – mit 455 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 251 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Volvo S60 kaum spürbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Volvo S60 zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 709 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 209 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Volvo S60 deutlich wahrnehmbar leichter – 1715 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 370 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux klar das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 650 kg.
Insgesamt zeigt sich der Volvo S60 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDer Volvo S60 wirkt wie ein skandinavisches Business-Class-Abo: elegant, souverän und mit einem Sicherheitsgefühl, das man gern jeden Morgen zur Arbeit mitnimmt. Käufer, die Komfort, nüchternes Luxusdesign und clevere Assistenzsysteme schätzen, bekommen eine gediegene Limousine mit Understatement — praktisch, komfortabel und mit einem Hauch skandinavischem Charme, der im Verkehr angenehm auffällt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
49600 - 76000 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
0.7 - 7.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
94 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
14.70 kWh
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
16 - 161 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
60 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
1715 - 2039 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
390 - 427 L
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
4778 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1850 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
1431 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
461 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
197 - 455 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.6 - 7.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
300 - 709 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
145 - 335 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
1969 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2022 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, B
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Volvo
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.