Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG MGS5 EV ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der Toyota RAV4 mit 41000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3000 €.
In Sachen Reichweite kann der MG MGS5 EV überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 480 km, also etwa 405 km mehr als der Toyota RAV4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota RAV4 klar erkennbar einen Vorteil – mit 306 PS statt 231 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 75 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota RAV4 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6 s, während der MG MGS5 EV 6.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG MGS5 EV geringfügig vorn – er erreicht 190 km/h, während der Toyota RAV4 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG MGS5 EV nur leicht leichter – 1710 kg im Vergleich zu 1745 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 35 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota RAV4 klar erkennbar mehr Platz – 580 L gegenüber 453 L. Das sind rund 127 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota RAV4 ein Stück weit – bis zu 1690 L, also rund 249 L mehr als der MG MGS5 EV.
Auch bei der Zuladung hat Toyota RAV4 spürbar das Rennen gewonnen – 600 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 205 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG MGS5 EV übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Toyota RAV4 wirkt robust und souverän, ohne laut aufzutreten, und bietet einen praktisch geschnittenen Innenraum, der bestens für Alltag und Wochenendausflüge geeignet ist. Wer ein zuverlässiges, pflegeleichtes SUV sucht, findet hier eine stilsichere und vernünftige Wahl – nicht überschäumend aufregend, aber ein treuer Begleiter mit Charakter.
DetailsDas MG MGS5 EV ist ein frischer Wind in der Kompaktklasse: selbstbewusstes Design, cleverer Innenraum und eine klare Ansage an alle, die elektrisch fahren wollen, ohne viel Schnickschnack. Im Alltag überzeugt es mit entspanntem, leisem Fahrgefühl, praktischem Stauraum und einer Ausstattung, die mehr mitbringt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde — ein tauglicher Begleiter für Pendler mit einer Prise Fahrspaß.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
41000 - 65000 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
75 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
22 - 128 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1745 - 1910 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
520 - 580 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4600 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1685 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
1604 - 1690 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
390 - 600 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 306 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6 - 8.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 225 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
2487 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Toyota RAV4 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.