Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob XPeng G6 oder BYD Atto 2 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Atto 2 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 32000 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 15610 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BYD Atto 2: Mit 16 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 1.50 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 213 km mehr als der BYD Atto 2.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 klar einen Vorteil – mit 487 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 310 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der BYD Atto 2 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 ein Stück weit vorn – er erreicht 200 km/h, während der BYD Atto 2 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 370 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Atto 2 klar erkennbar leichter – 1570 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 545 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 merklich mehr Platz – 571 L gegenüber 400 L. Das sind rund 171 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet XPeng G6 minimal – bis zu 1374 L, also rund 34 L mehr als der BYD Atto 2.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 etwas das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 65 kg.
Der XPeng G6 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer BYD Atto 2 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Markt: markantes Styling, cleverer Innenraum und eine Prise Scandi-Design, die ihn aus der Masse hervorhebt. Er fährt entspannt, ist im Alltag überraschend praktisch und spricht Käufer an, die ein gut ausgestattetes, unaufgeregtes E-Auto mit Charakter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
32000 - 35000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
312 km
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1570 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
400 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4310 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
1340 L
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
290 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
BYD
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.