Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
XPeng G6 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der Ferrari Purosangue mit 378900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 331273 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ferrari Purosangue klar erkennbar einen Vorteil – mit 725 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 238 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ferrari Purosangue klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.30 s, während der XPeng G6 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ferrari Purosangue merklich vorn – er erreicht 312 km/h, während der XPeng G6 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 112 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ferrari Purosangue zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 692 Nm statt 660 Nm. Das macht rund 32 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: XPeng G6 bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Ferrari Purosangue kaum spürbar leichter – 2033 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 82 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 ein wenig mehr Platz – 571 L gegenüber 473 L. Das sind rund 98 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G6 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer Ferrari Purosangue bringt typische Ferrari-Performance in ein praktischeres Gewand und verbindet Sportwagen-Emotion mit Alltagstauglichkeit. Sein Auftritt ist provokant und elegant zugleich, der Sound verheißungsvoll, und er richtet sich an Käufer, die kompromissloses Temperament ohne Abstriche im Alltag suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
378900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
17.10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
389 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
100 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
2033 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
473 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4973 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
2028 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1589 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
725 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
312 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
692 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
12
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
533 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
6496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Ferrari
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.