Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
XPeng G6 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der Porsche 911 Cabriolet mit 142800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 95200 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Cabriolet klar erkennbar einen Vorteil – mit 711 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 224 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Cabriolet überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.60 s, während der XPeng G6 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Cabriolet merklich vorn – er erreicht 322 km/h, während der XPeng G6 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 122 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Cabriolet zieht leicht kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 660 Nm. Das macht rund 140 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: XPeng G6 bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Porsche 911 Cabriolet merklich leichter – 1655 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 460 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 signifikant mehr Platz – 571 L gegenüber 163 L. Das sind rund 408 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 345 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 130 kg.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G6 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDas Porsche 911 Cabriolet verbindet ikonisches Design mit einem unvergleichlich direkten, offenen Fahrgefühl und macht aus jeder Landstraße eine Bühne. Wer kultiviertes Sportwagen-Feeling sucht, das sich auch im Alltag bewährt, bekommt hier pure Emotion — Luxus mit einem Augenzwinkern.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
142800 - 285200 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
10.3 - 11.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
234 - 265 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
63 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Cabrio
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
5
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1655 - 1900 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
163 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4542 - 4553 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1292 - 1302 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
275 - 345 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.6 - 4.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
291 - 322 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2981 - 3591 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Porsche
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.