Zwei Autos, ein Duell: Alfa Romeo Giulia trifft auf Casalini 550.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Casalini 550 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 19900 €, während der Alfa Romeo Giulia mit 56000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 36130 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Alfa Romeo Giulia überzeugend einen Vorteil – mit 210 PS statt 8 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 202 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Alfa Romeo Giulia klar vorn – er erreicht 235 km/h, während der Casalini 550 bei 45 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 190 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Alfa Romeo Giulia zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 470 Nm statt 28 Nm. Das macht rund 442 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Alfa Romeo Giulia bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Casalini 550 deutlich leichter – 425 kg im Vergleich zu 1640 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1215 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Alfa Romeo Giulia klar mehr Platz – 480 L gegenüber 0 L. Das sind rund 480 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Alfa Romeo Giulia klar das Rennen gewonnen – 535 kg gegenüber 273 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 262 kg.
Der Alfa Romeo Giulia lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Alfa Romeo Giulia ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Die Alfa Romeo Giulia begeistert mit ihrem unverwechselbaren Design und der sportlichen Ausstrahlung, die sofort ins Auge fällt. Ihr agiles Fahrverhalten und der präzise Lenkung vermitteln ein unvergleichliches Fahrerlebnis, das puren Fahrspaß bietet. Der Innenraum kombiniert italienische Eleganz mit moderner Technologie, was die Giulia zu einer perfekten Wahl für alle macht, die Stil und Leistung schätzen.
DetailsDer Porsche 550, auch bekannt als "Porsche Spyder", gilt als eine der ikonischsten Kreationen der Automobilgeschichte. Mit seinem leichtgewichtigen Design und der unschlagbaren Agilität hat der Spyder nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch in der Freizeit einen berühmten Ruf erlangt. Seine einzigartige Form und der charakteristische Motorensound machen ihn zu einem begehrten Klassiker in der Automobilszene.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56000 - 66500 €
|
Preis
19900 - 20000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.40 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
141 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
58 L
|
Tankgröße
20 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
|
Türen
4
|
Türen
3
|
|
Leergewicht
1640 kg
|
Leergewicht
425 kg
|
|
Kofferraum
480 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4650 mm
|
Länge
3000 mm
|
|
Breite
1860 mm
|
Breite
1500 mm
|
|
Höhe
1438 mm
|
Höhe
1470 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
535 kg
|
Zuladung
273 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
210 PS
|
Leistung PS
8 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
235 km/h
|
max. Geschwindigkeit
45 km/h
|
|
Drehmoment
470 Nm
|
Drehmoment
28 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
2
|
|
Leistung kW
154 kW
|
Leistung kW
6 kW
|
|
Hubraum
2143 cm3
|
Hubraum
479 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2022
|
|
CO2-Effizienzklasse
E
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Alfa Romeo
|
Marke
Casalini
|
Verfügbar ist der Alfa Romeo Giulia als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.