Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Mustang Mach-E ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 56500 €, während der Audi Q6 e-tron mit 63500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Audi Q6 e-tron: Mit 15.60 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 2.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Audi Q6 e-tron nur leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 656 km, also etwa 56 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Audi Q6 e-tron minimal einen Vorteil – mit 490 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E ein wenig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Audi Q6 e-tron 4.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Audi Q6 e-tron ein Stück weit vorn – er erreicht 230 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 855 Nm. Das macht rund 95 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Mustang Mach-E kaum spürbar leichter – 2161 kg im Vergleich zu 2200 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 39 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Audi Q6 e-tron nur leicht mehr Platz – 526 L gegenüber 519 L. Das sind rund 7 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Audi Q6 e-tron minimal – bis zu 1529 L, also rund 109 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat Audi Q6 e-tron ein Stück weit das Rennen gewonnen – 540 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 90 kg.
Der Audi Q6 e-tron setzt sich leicht durch und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi Q6 e-tron ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Audi Q6 e-tron wirkt wie ein Designstatement auf Rädern: klare Linien, hochwertige Verarbeitung und ein Innenraum, der Luxus mit Alltagstauglichkeit verbindet. Sein elektrisches Fahrgefühl ist ruhig und souverän, dazu kommt moderne Technik, die ihn zum entspannten Begleiter für Käufer macht, die Komfort und Fortschritt ohne großes Brimborium suchen.
DetailsDer Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
63500 - 107200 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.6 - 18.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
482 - 656 km
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
75.8 - 94.9 kWh
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2200 - 2425 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
499 - 526 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
4771 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1939 - 1965 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1665 - 1685 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
1361 - 1529 L
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
540 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
252 - 490 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
210 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 855 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
185 - 360 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Audi
|
Marke
Ford
|
Verfügbar ist der Audi Q6 e-tron als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.