Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Ranger ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Audi Q6 e-tron mit 63500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19720 €.
In Sachen Reichweite kann der Audi Q6 e-tron signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 656 km, also etwa 614 km mehr als der Ford Ranger.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Audi Q6 e-tron klar einen Vorteil – mit 490 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 198 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi Q6 e-tron klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Audi Q6 e-tron ein Stück weit vorn – er erreicht 230 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Audi Q6 e-tron zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 855 Nm statt 697 Nm. Das macht rund 158 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger minimal leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2200 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 118 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 540 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 568 kg.
Der Audi Q6 e-tron übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi Q6 e-tron ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Audi Q6 e-tron wirkt wie ein Designstatement auf Rädern: klare Linien, hochwertige Verarbeitung und ein Innenraum, der Luxus mit Alltagstauglichkeit verbindet. Sein elektrisches Fahrgefühl ist ruhig und souverän, dazu kommt moderne Technik, die ihn zum entspannten Begleiter für Käufer macht, die Komfort und Fortschritt ohne großes Brimborium suchen.
DetailsDer Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
Details|
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Kosten und Verbrauch |
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Preis
63500 - 107200 €
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Preis
43800 - 83800 €
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Verbrauch L/100km
-
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Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
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Verbrauch kWh/100km
15.6 - 18.9 kWh
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Verbrauch kWh/100km
-
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Elektrische Reichweite
482 - 656 km
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Elektrische Reichweite
42 km
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Batteriekapazität
75.8 - 94.9 kWh
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Batteriekapazität
11.80 kWh
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co2
0 g/km
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co2
70 - 315 g/km
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Tankgröße
-
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Tankgröße
80 L
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Maße und Karosserie |
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|---|---|
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Karosserie
SUV
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Karosserie
Pickup
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Sitze
5
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Sitze
2 - 5
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Türen
5
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Türen
2 - 4
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Leergewicht
2200 - 2425 kg
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Leergewicht
2082 - 2511 kg
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Kofferraum
499 - 526 L
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Kofferraum
-
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Länge
4771 mm
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Länge
5370 - 5420 mm
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Breite
1939 - 1965 mm
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Breite
1918 - 1968 mm
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Höhe
1665 - 1685 mm
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Höhe
1868 - 1922 mm
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Kofferraum maximal
1361 - 1529 L
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Kofferraum maximal
-
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Zuladung
540 kg
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Zuladung
676 - 1108 kg
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Motor und Leistung |
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|---|---|
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Motorart
Elektro
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Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
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Getriebe
Automatik
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Getriebe
Manuel, Automatik
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Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
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Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
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Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
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Antriebsart
Allrad
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Leistung PS
252 - 490 PS
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Leistung PS
170 - 292 PS
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Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 7.6 s
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Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
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max. Geschwindigkeit
210 - 230 km/h
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max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
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Drehmoment
450 - 855 Nm
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Drehmoment
405 - 697 Nm
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Anzahl Zylinder
-
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Anzahl Zylinder
4 - 6
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Leistung kW
185 - 360 kW
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Leistung kW
125 - 215 kW
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Hubraum
-
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Hubraum
1996 - 2993 cm3
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Allgemein |
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|---|---|
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Modelljahr
2024 - 2025
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Modelljahr
2022 - 2025
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CO2-Effizienzklasse
A
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CO2-Effizienzklasse
G, B
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Marke
Audi
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Marke
Ford
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Verfügbar ist der Audi Q6 e-tron als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.