Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Lynk & Co 08 ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 56000 €, während der Audi Q6 e-tron mit 63500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7505 €.
In Sachen Reichweite kann der Audi Q6 e-tron überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 656 km, also etwa 456 km mehr als der Lynk & Co 08.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Audi Q6 e-tron spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 349 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 141 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi Q6 e-tron überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Lynk & Co 08 7.70 s benötigt. Damit ist er rund 3.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Audi Q6 e-tron ein Stück weit vorn – er erreicht 230 km/h, während der Lynk & Co 08 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Kofferraumvolumen hat der Audi Q6 e-tron überzeugend mehr Platz – 526 L gegenüber 0 L. Das sind rund 526 L Unterschied.
Der Audi Q6 e-tron gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi Q6 e-tron ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Audi Q6 e-tron wirkt wie ein Designstatement auf Rädern: klare Linien, hochwertige Verarbeitung und ein Innenraum, der Luxus mit Alltagstauglichkeit verbindet. Sein elektrisches Fahrgefühl ist ruhig und souverän, dazu kommt moderne Technik, die ihn zum entspannten Begleiter für Käufer macht, die Komfort und Fortschritt ohne großes Brimborium suchen.
DetailsDer Lynk & Co 08 mischt die SUV‑Liga mit selbstbewusstem Design und cleverer Vernetzung kräftig auf, ohne aufdringlich zu wirken. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit, Stil und ein bisschen Tech‑Charme wollen, ist er eine frische Alternative — und ein echter Hingucker in der Einfahrt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
63500 - 107200 €
|
Preis
56000 - 60000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.90 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.6 - 18.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
482 - 656 km
|
Elektrische Reichweite
200 km
|
|
Batteriekapazität
75.8 - 94.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
42 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2200 - 2425 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
499 - 526 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4771 mm
|
Länge
4820 mm
|
|
Breite
1939 - 1965 mm
|
Breite
-
|
|
Höhe
1665 - 1685 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
1361 - 1529 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
540 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
252 - 490 PS
|
Leistung PS
349 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
|
|
max. Geschwindigkeit
210 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 855 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
185 - 360 kW
|
Leistung kW
257 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Audi
|
Marke
Lynk & Co
|
Verfügbar ist der Audi Q6 e-tron als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.