Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BMW i5 Touring oder Skoda Superb Combi?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Skoda Superb Combi ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 41100 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 31100 €.
In Sachen Reichweite kann der BMW i5 Touring überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 468 km mehr als der Skoda Superb Combi.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring klar einen Vorteil – mit 601 PS statt 265 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 336 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW i5 Touring signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der Skoda Superb Combi 5.70 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Skoda Superb Combi minimal vorn – er erreicht 250 km/h, während der BMW i5 Touring bei 230 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht signifikant kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 420 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Skoda Superb Combi signifikant leichter – 1575 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 680 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Skoda Superb Combi ein Stück weit mehr Platz – 690 L gegenüber 570 L. Das sind rund 120 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Skoda Superb Combi ein wenig – bis zu 1920 L, also rund 220 L mehr als der BMW i5 Touring.
Auch bei der Zuladung hat Skoda Superb Combi minimal das Rennen gewonnen – 584 kg gegenüber 560 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 24 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDer Skoda Superb Combi wirkt unaufgeregt, schluckt mühelos alles, was der Alltag an Gepäck, Hunden und Einkaufswünschen bereitstellt und verwöhnt seine Insassen dabei mit hochwertig wirkender Verarbeitung. Wer einen praktischen, souveränen Kombi ohne lauten Auftritt sucht, bekommt mit dem Superb Combi viel Auto fürs Geld – clever durchdacht, zuverlässig und mit einem Augenzwinkern.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
41100 - 59500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 7.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
124 - 134 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
19.70 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
8 - 178 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
45 - 66 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
1575 - 1853 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
510 - 690 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4902 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1482 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
1770 - 1920 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
497 - 584 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin, Benzin MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
150 - 265 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.7 - 9.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
220 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
250 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
110 - 195 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1498 - 1984 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B, E, F, D, G
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Skoda
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.