Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BMW i5 Touring oder VW ID.7?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
VW ID.7 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 54100 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 18095 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim VW ID.7: Mit 13.60 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der BMW i5 Touring mit 15.40 kWh. Das sind rund 1.80 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der VW ID.7 etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 708 km, also etwa 106 km mehr als der BMW i5 Touring.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring überzeugend einen Vorteil – mit 601 PS statt 340 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 261 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW i5 Touring klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der VW ID.7 5.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i5 Touring deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 230 km/h, während der VW ID.7 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht leicht kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 679 Nm. Das macht rund 141 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich VW ID.7 nur leicht leichter – 2180 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 75 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring kaum spürbar mehr Platz – 570 L gegenüber 532 L. Das sind rund 38 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW i5 Touring nur leicht – bis zu 1700 L, also rund 114 L mehr als der VW ID.7.
Auch bei der Zuladung hat BMW i5 Touring ein wenig das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 465 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 95 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDer VW ID.7 wirkt wie ein stiller Langstreckenprofi: elegant gestylt, innen erstaunlich luftig und ausgelegt auf entspanntes Vorankommen ohne Aufhebens. Für Käufer, die Komfort, Alltagstauglichkeit und emissionsfreies Fahren suchen, ist er eine souveräne und unaufgeregte Antwort auf moderne Mobilität — mit einem Augenzwinkern für Langstreckenfans.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
54100 - 63300 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.6 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
594 - 708 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
77 - 86 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
2180 - 2325 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
532 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4961 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
1862 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1535 - 1536 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
1586 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
460 - 465 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
286 - 340 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 6.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
545 - 679 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
210 - 250 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
VW
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.