@ Citroën / Stellantis Media
@ CUPRA / SEAT S.A.
VS

Citroen C5 Aircross vs CUPRA Terramar - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (210 PS vs 265 PS), Kofferraum und den Preis (34000 € vs 43000 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Citroen C5 Aircross oder CUPRA Terramar?

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

CUPRA Terramar

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

Citroen C5 Aircross ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der CUPRA Terramar mit 43000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9030 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Citroen C5 Aircross kommt mit 2.50 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der CUPRA Terramar mit 6.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.60 L pro 100 km.

Terramar @ CUPRA / SEAT S.A.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der CUPRA Terramar spürbar einen Vorteil – mit 265 PS statt 210 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 55 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der CUPRA Terramar überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.90 s, während der Citroen C5 Aircross 8.30 s benötigt. Damit ist er rund 2.40 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der CUPRA Terramar minimal vorn – er erreicht 243 km/h, während der Citroen C5 Aircross bei 220 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 23 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: CUPRA Terramar zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Leergewicht zeigt sich Citroen C5 Aircross kaum spürbar leichter – 1629 kg im Vergleich zu 1638 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 9 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Citroen C5 Aircross geringfügig mehr Platz – 565 L gegenüber 540 L. Das sind rund 25 L Unterschied.

Auch bei der Zuladung hat CUPRA Terramar etwas das Rennen gewonnen – 542 kg gegenüber 471 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 71 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Citroen C5 Aircross dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Citroen C5 Aircross ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 34.000 €
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Citroen C5 Aircross

  • Motorart : Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 145 - 210 PS
  • Verbrauch L/100km : 2.5 - 5.4 L
  • Verbrauch kWh/100km : 17 kWh
  • Elektrische Reichweite : 81 - 520 km
Citroen C5 Aircross
CUPRA Terramar

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Citroën C5 Aircross fährt sein eigenes ruhiges Spiel: weich gefedert, angenehm leise und mit einem Interieur, das Familienalltag und Urlaubsgepäck gelassen schluckt. Wer einen entspannten, praktischen und sympathischen SUV sucht, bekommt hier Komfort und clevere Details statt nervöser Sportlichkeit — perfekt für alle, die Auto fahren entspannt sehen.

Details

CUPRA Terramar

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der CUPRA Terramar kommt mit athletischer Statur und scharfen Linien, die deutlich machen: hier will jemand mehr als nur von A nach B fahren. Innen überrascht er mit hochwertigem Ambiente und einem fahraktiven Charakter, ideal für Käufer, die sportlichen Anspruch und Alltagstauglichkeit miteinander verbinden wollen — und dabei gerne auffallen.

Details
Citroen C5 Aircross
CUPRA Terramar
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media
Terramar @ CUPRA / SEAT S.A.

Kosten und Verbrauch

Preis
34000 - 48600 €
Preis
43000 - 56600 €
Verbrauch L/100km
2.5 - 5.4 L
Verbrauch L/100km
6.1 - 8.4 L
Verbrauch kWh/100km
17 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
81 - 520 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
17.8 - 73 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 - 121 g/km
co2
139 - 191 g/km
Tankgröße
55 L
Tankgröße
55 - 60 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1629 - 2184 kg
Leergewicht
1638 - 1750 kg
Kofferraum
565 L
Kofferraum
540 L
Länge
4650 mm
Länge
4519 mm
Breite
1870 mm
Breite
1869 mm
Höhe
1695 mm
Höhe
1586 mm
Kofferraum maximal
1668 L
Kofferraum maximal
-
Zuladung
446 - 471 kg
Zuladung
540 - 542 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
Motorart
Benzin MHEV, Benzin
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
145 - 210 PS
Leistung PS
150 - 265 PS
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 11.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.3 s
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
max. Geschwindigkeit
205 - 243 km/h
Drehmoment
230 - 300 Nm
Drehmoment
250 - 400 Nm
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
107 - 157 kW
Leistung kW
110 - 195 kW
Hubraum
1199 - 1598 cm3
Hubraum
1498 - 1984 cm3

Allgemein

Modelljahr
2025
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
D, A, B
CO2-Effizienzklasse
E, G, F
Marke
Citroen
Marke
CUPRA
Welche Antriebsarten sind für den Citroen C5 Aircross erhältlich?

Der Citroen C5 Aircross ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.