Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Citroen C5 Aircross ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Peugeot 508 SW mit 53200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19210 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 SW kommt mit 1.70 L aus und ist damit klar sparsamer als der Citroen C5 Aircross mit 2.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.80 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Citroen C5 Aircross deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 520 km, also etwa 468 km mehr als der Peugeot 508 SW.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 508 SW überzeugend einen Vorteil – mit 360 PS statt 210 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 150 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 508 SW klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.20 s, während der Citroen C5 Aircross 8.30 s benötigt. Damit ist er rund 3.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 508 SW etwas vorn – er erreicht 250 km/h, während der Citroen C5 Aircross bei 220 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 SW zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 520 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 220 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Citroen C5 Aircross etwas leichter – 1629 kg im Vergleich zu 1846 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 217 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Citroen C5 Aircross kaum spürbar mehr Platz – 565 L gegenüber 530 L. Das sind rund 35 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 508 SW minimal – bis zu 1780 L, also rund 112 L mehr als der Citroen C5 Aircross.
Auch bei der Zuladung hat Citroen C5 Aircross kaum spürbar das Rennen gewonnen – 471 kg gegenüber 454 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 17 kg.
Insgesamt zeigt sich der Citroen C5 Aircross überzeugt in den wichtigsten Disziplinen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Citroën C5 Aircross fährt sein eigenes ruhiges Spiel: weich gefedert, angenehm leise und mit einem Interieur, das Familienalltag und Urlaubsgepäck gelassen schluckt. Wer einen entspannten, praktischen und sympathischen SUV sucht, bekommt hier Komfort und clevere Details statt nervöser Sportlichkeit — perfekt für alle, die Auto fahren entspannt sehen.
DetailsDer elegante Peugeot 508 SW vereint coupéartige Linien mit dem praktischen Platzangebot eines Kombis und wirkt auf der Straße deutlich teurer, als er ist. Innen überrascht er mit hochwertiger Atmosphäre, cleveren Details und einer angenehmen Mischung aus Komfort und Fahrspaß – perfekt für alle, die Alltagstauglichkeit ohne Langeweile suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 48600 €
|
Preis
53200 - 72100 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.5 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
81 - 520 km
|
Elektrische Reichweite
46 - 52 km
|
|
Batteriekapazität
17.8 - 73 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 121 g/km
|
co2
38 - 45 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1629 - 2184 kg
|
Leergewicht
1846 - 1967 kg
|
|
Kofferraum
565 L
|
Kofferraum
530 L
|
|
Länge
4650 mm
|
Länge
4778 mm
|
|
Breite
1870 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1695 mm
|
Höhe
1420 mm
|
|
Kofferraum maximal
1668 L
|
Kofferraum maximal
1780 L
|
|
Zuladung
446 - 471 kg
|
Zuladung
373 - 454 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
145 - 210 PS
|
Leistung PS
180 - 360 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 11.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 300 Nm
|
Drehmoment
360 - 520 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
107 - 157 kW
|
Leistung kW
133 - 265 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, A, B
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Citroen
|
Marke
Peugeot
|
Der Citroen C5 Aircross ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.