@ Citroën / Stellantis Media
@ Renault Group Media
VS

Citroen C5 Aircross vs Renault Arkana - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (210 PS vs 143 PS), Kofferraum und den Preis (34000 € vs 33200 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Citroen C5 Aircross oder Renault Arkana?

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Renault Arkana

4 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Renault Arkana ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 33200 €, während der Citroen C5 Aircross mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 790 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Citroen C5 Aircross kommt mit 2.50 L aus und ist damit klar sparsamer als der Renault Arkana mit 4.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.20 L pro 100 km.

Arkana @ Renault Group Media

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Citroen C5 Aircross spürbar einen Vorteil – mit 210 PS statt 143 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 67 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Citroen C5 Aircross deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 8.30 s, während der Renault Arkana 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 2.50 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Citroen C5 Aircross deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 220 km/h, während der Renault Arkana bei 172 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 48 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Citroen C5 Aircross zieht merklich kräftiger durch und bietet 300 Nm statt 205 Nm. Das macht rund 95 Nm Unterschied.

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Leergewicht zeigt sich Renault Arkana geringfügig leichter – 1510 kg im Vergleich zu 1629 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 119 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Citroen C5 Aircross leicht mehr Platz – 565 L gegenüber 480 L. Das sind rund 85 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Citroen C5 Aircross spürbar – bis zu 1668 L, also rund 405 L mehr als der Renault Arkana.

Auch bei der Zuladung hat Citroen C5 Aircross minimal das Rennen gewonnen – 471 kg gegenüber 451 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Citroen C5 Aircross ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Citroen C5 Aircross ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 34.000 €
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Citroen C5 Aircross

  • Motorart : Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 145 - 210 PS
  • Verbrauch L/100km : 2.5 - 5.4 L
  • Verbrauch kWh/100km : 17 kWh
  • Elektrische Reichweite : 81 - 520 km
Citroen C5 Aircross
Renault Arkana

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Citroën C5 Aircross fährt sein eigenes ruhiges Spiel: weich gefedert, angenehm leise und mit einem Interieur, das Familienalltag und Urlaubsgepäck gelassen schluckt. Wer einen entspannten, praktischen und sympathischen SUV sucht, bekommt hier Komfort und clevere Details statt nervöser Sportlichkeit — perfekt für alle, die Auto fahren entspannt sehen.

Details

Renault Arkana

4 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Renault Arkana kombiniert die stämmige Präsenz eines SUV mit einer coupéhaften Silhouette, sodass er auf der Straße auffällt, ohne sich zum Drama-Star aufschwingen zu müssen. Innen überrascht er mit praktischer Alltagstauglichkeit und einer Prise Fahrspaß zum fairen Preis — ideal für Käufer, die Stil und Vernunft verbinden wollen.

Details
Citroen C5 Aircross
Renault Arkana
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media
Arkana @ Renault Group Media

Kosten und Verbrauch

Preis
34000 - 48600 €
Preis
33200 - 37300 €
Verbrauch L/100km
2.5 - 5.4 L
Verbrauch L/100km
4.70 L
Verbrauch kWh/100km
17 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
81 - 520 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
17.8 - 73 kWh
Batteriekapazität
0.60 kWh
co2
0 - 121 g/km
co2
106 g/km
Tankgröße
55 L
Tankgröße
50 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1629 - 2184 kg
Leergewicht
1510 kg
Kofferraum
565 L
Kofferraum
480 L
Länge
4650 mm
Länge
4568 mm
Breite
1870 mm
Breite
1821 mm
Höhe
1695 mm
Höhe
1576 mm
Kofferraum maximal
1668 L
Kofferraum maximal
1263 L
Zuladung
446 - 471 kg
Zuladung
451 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
Motorart
Voll Hybrid
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
145 - 210 PS
Leistung PS
143 PS
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 11.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
10.80 s
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
max. Geschwindigkeit
172 km/h
Drehmoment
230 - 300 Nm
Drehmoment
205 Nm
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
107 - 157 kW
Leistung kW
105 kW
Hubraum
1199 - 1598 cm3
Hubraum
1598 cm3

Allgemein

Modelljahr
2025
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
D, A, B
CO2-Effizienzklasse
C
Marke
Citroen
Marke
Renault
Welche Antriebsarten sind für den Citroen C5 Aircross erhältlich?

Der Citroen C5 Aircross ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.