VS

Citroen Holidays vs NIO ET7 – Welches Modell überzeugt im Alltag?

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Citroen Holidays oder NIO ET7?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Citroen Holidays ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 49000 €, während der NIO ET7 mit 69900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20910 €.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der NIO ET7 überzeugend einen Vorteil – mit 653 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 476 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO ET7 ein Stück weit vorn – er erreicht 200 km/h, während der Citroen Holidays bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET7 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 450 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: NIO ET7 bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.

Beim Leergewicht zeigt sich Citroen Holidays geringfügig leichter – 2235 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 199 kg.

Auch bei der Zuladung hat Citroen Holidays klar das Rennen gewonnen – 865 kg gegenüber 466 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 399 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der NIO ET7 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 69.900 €
ET7

NIO ET7

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 653 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 19 - 19.3 kWh
  • Elektrische Reichweite : 451 - 584 km

Citroen Holidays

Der Citroen Holidays beeindruckt mit seinem charmanten und modernen Design, das sofort ins Auge fällt. Das Interieur ist komfortabel und bietet zahlreiche durchdachte Details, die lange Fahrten angenehm gestalten. Mit einem effizienten Antrieb und innovativer Technologie sorgt er für ein entspanntes und stressfreies Reiseerlebnis.

Details

NIO ET7

Der NIO ET7 hebt sich durch sein futuristisches Design und seine fortschrittliche Technologie hervor und definiert das Fahrerlebnis in der Oberklasse neu. Mit einem Fokus auf Elektromobilität bietet der elegante Innenraum modernste Ausstattung und luxuriösen Komfort für Fahrer und Passagiere. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration von autonomen Fahrfunktionen, die das Reisen sicherer und entspannter gestalten.

Details
Citroen Holidays
NIO ET7
ET7

Kosten und Verbrauch

Preis
49000 - 52000 €
Preis
69900 - 80400 €
Verbrauch L/100km
7.9 - 8.1 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
19 - 19.3 kWh
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
451 - 584 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
co2
208 - 211 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
70 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Bus
Karosserie
Limousine
Sitze
4
Sitze
5
Türen
5
Türen
4
Leergewicht
2235 kg
Leergewicht
2434 - 2454 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
363 L
Länge
4981 mm
Länge
5101 mm
Breite
2010 mm
Breite
1987 mm
Höhe
1990 mm
Höhe
1509 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
-
Zuladung
865 kg
Zuladung
446 - 466 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel
Motorart
Elektro
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
145 - 177 PS
Leistung PS
653 PS
Beschleunigung 0-100km/h
-
Beschleunigung 0-100km/h
3.80 s
max. Geschwindigkeit
170 km/h
max. Geschwindigkeit
200 km/h
Drehmoment
370 - 400 Nm
Drehmoment
850 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
106 - 130 kW
Leistung kW
480 kW
Hubraum
1997 cm3
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2022
CO2-Effizienzklasse
G
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Citroen
Marke
NIO
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der Citroen Holidays?

Verfügbar ist der Citroen Holidays als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.