Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Citroen Holidays oder XPeng P7?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
XPeng P7 ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 49600 €, während der Citroen Holidays mit 50000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 390 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der XPeng P7 überzeugend einen Vorteil – mit 473 PS statt 180 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 293 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng P7 etwas vorn – er erreicht 200 km/h, während der Citroen Holidays bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng P7 zieht klar kräftiger durch und bietet 757 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 357 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: XPeng P7 bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich XPeng P7 etwas leichter – 2020 kg im Vergleich zu 2235 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 215 kg.
Auch bei der Zuladung hat Citroen Holidays überzeugend das Rennen gewonnen – 865 kg gegenüber 430 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 435 kg.
Der XPeng P7 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng P7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Citroen Holidays beeindruckt mit seinem charmanten und modernen Design, das sofort ins Auge fällt. Das Interieur ist komfortabel und bietet zahlreiche durchdachte Details, die lange Fahrten angenehm gestalten. Mit einem effizienten Antrieb und innovativer Technologie sorgt er für ein entspanntes und stressfreies Reiseerlebnis.
DetailsDer XPeng P7 fühlt sich an wie ein eleganter Chamäleon im Straßenverkehr, mit flachem, aerodynamischem Profil und einem Innenraum, der eher an eine Hightech-Lounge als an ein herkömmliches Auto erinnert. Er überzeugt mit leiser, souveräner Fahrt und cleveren Assistenten, die das Pendeln angenehmer machen — ideal für alle, die Zukunft fahren wollen, ohne gleich ein Computerhandbuch zu studieren.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
50000 - 53000 €
|
Preis
49600 - 58600 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.9 - 8.1 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.8 - 19.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
505 - 576 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
82.70 kWh
|
|
co2
208 - 211 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2235 kg
|
Leergewicht
2020 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
440 L
|
|
Länge
4981 mm
|
Länge
4888 mm
|
|
Breite
2010 mm
|
Breite
1896 mm
|
|
Höhe
1990 mm
|
Höhe
1450 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
865 kg
|
Zuladung
430 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 180 PS
|
Leistung PS
276 - 473 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
370 - 400 Nm
|
Drehmoment
440 - 757 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 132 kW
|
Leistung kW
203 - 348 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Citroen
|
Marke
XPeng
|
Verfügbar ist der Citroen Holidays als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.