Zwei Autos, ein Duell: Citroen Jumpy Bus trifft auf Toyota Hilux.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Citroen Jumpy Bus ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 44200 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2156 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux spürbar einen Vorteil – mit 204 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 68 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Hilux deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 175 km/h, während der Citroen Jumpy Bus bei 130 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht deutlich kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 260 Nm. Das macht rund 240 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Citroen Jumpy Bus bietet signifikant mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Citroen Jumpy Bus minimal leichter – 2018 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 67 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux etwas das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 982 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 143 kg.
Der Toyota Hilux ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Hilux ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Citroen Jumpy Bus überzeugt durch seinen großzügigen Innenraum, der außergewöhnlichen Komfort für Passagiere bietet. Mit seinem modernen Design und der praktischen Ausstattung ist er sowohl für den gewerblichen Einsatz als auch für Familien bestens geeignet. Seine Vielseitigkeit wird durch eine reibungslose Fahrperformance ergänzt, die in der Stadt und auf langen Strecken gleichermaßen beeindruckt.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
44200 - 51200 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.1 - 24.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
221 - 352 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
9
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
4
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
2018 - 2240 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
3061 - 3497 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1895 - 1935 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
3968 - 4554 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
850 - 982 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
130 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
260 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Citroen
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Citroen Jumpy Bus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.