@ Dacia / Renault Group Media
@ Toyota Motor Corporation
VS

Dacia Sandero vs Toyota C-HR – Leistung, Reichweite & Verbrauch im Vergleich

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Dacia Sandero oder Toyota C-HR?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Sandero @ Dacia / Renault Group Media

Kosten und Verbrauch:

Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Dacia Sandero ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 12500 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 21500 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Dacia Sandero mit 5.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.50 L pro 100 km.

C-HR @ Toyota Motor Corporation

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.

Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR signifikant einen Vorteil – mit 223 PS statt 110 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 113 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Dacia Sandero 10 s benötigt. Damit ist er rund 2.60 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Dacia Sandero kaum spürbar vorn – er erreicht 183 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.

Sandero @ Dacia / Renault Group Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Dacia Sandero klar erkennbar leichter – 1089 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 416 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR merklich mehr Platz – 447 L gegenüber 328 L. Das sind rund 119 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota C-HR minimal – bis zu 1155 L, also rund 47 L mehr als der Dacia Sandero.

Auch bei der Zuladung hat Dacia Sandero nur leicht das Rennen gewonnen – 436 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 11 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Toyota C-HR dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 34.000 €
C-HR @ Toyota Motor Corporation

Toyota C-HR

  • Motorart : Voll Hybrid, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 140 - 223 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.8 - 5.1 L
  • Elektrische Reichweite : 68 km

Dacia Sandero

Der Dacia Sandero ist das ehrliche Angebot für Sparfüchse, die auf Praktikabilität und verlässliche Mobilität setzen, ohne das Konto zu sprengen. Mit überraschend viel Platz, klarer Ausstattung und robustem Auftritt ist er ein unkomplizierter Alltagsbegleiter, der Alltagstauglichkeit über Glanz stellt — und genau damit viele Käufer trifft.

Details

Toyota C-HR

Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.

Details
Dacia Sandero
Toyota C-HR
Sandero @ Dacia / Renault Group Media
C-HR @ Toyota Motor Corporation

Kosten und Verbrauch

Preis
12500 - 19500 €
Preis
34000 - 50000 €
Verbrauch L/100km
5.3 - 7.1 L
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
68 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
105 - 140 g/km
co2
17 - 115 g/km
Tankgröße
32 - 50 L
Tankgröße
43 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1089 - 1209 kg
Leergewicht
1505 - 1755 kg
Kofferraum
328 L
Kofferraum
350 - 447 L
Länge
4088 - 4099 mm
Länge
4362 mm
Breite
1848 mm
Breite
1832 mm
Höhe
1499 - 1535 mm
Höhe
1558 - 1564 mm
Kofferraum maximal
1108 L
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
Zuladung
404 - 436 kg
Zuladung
375 - 425 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin, LPG
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, CVT-Getriebe
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
67 - 110 PS
Leistung PS
140 - 223 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 16.7 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
max. Geschwindigkeit
158 - 183 km/h
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
Drehmoment
95 - 200 Nm
Drehmoment
-
Anzahl Zylinder
3
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
49 - 81 kW
Leistung kW
103 - 164 kW
Hubraum
999 cm3
Hubraum
1798 - 1987 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
D, C, E
CO2-Effizienzklasse
C, B
Marke
Dacia
Marke
Toyota
Welche Antriebsarten sind für den Dacia Sandero erhältlich?

Der Dacia Sandero ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.