VS

Dacia Spring vs Toyota C-HR – Welches Auto passt besser zu dir?

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Dacia Spring oder Toyota C-HR?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Dacia Spring ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 16900 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 17090 €.

In Sachen Reichweite kann der Dacia Spring überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 228 km, also etwa 160 km mehr als der Toyota C-HR.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR deutlich einen Vorteil – mit 223 PS statt 65 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 158 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Dacia Spring 13.70 s benötigt. Damit ist er rund 6.30 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR klar erkennbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Dacia Spring bei 125 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 55 km/h.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: Toyota C-HR bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.

Beim Leergewicht zeigt sich Dacia Spring signifikant leichter – 1013 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 492 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR klar erkennbar mehr Platz – 447 L gegenüber 308 L. Das sind rund 139 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota C-HR ein Stück weit – bis zu 1155 L, also rund 151 L mehr als der Dacia Spring.

Auch bei der Zuladung hat Toyota C-HR merklich das Rennen gewonnen – 425 kg gegenüber 302 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 123 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Toyota C-HR ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 34.000 €
64380-c-hr-grey-2020-25-web-lr

Toyota C-HR

  • Motorart : Voll Hybrid, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 140 - 223 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.8 - 5.1 L
  • Elektrische Reichweite : 68 km

Dacia Spring

Der Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.

Details

Toyota C-HR

Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.

Details
Dacia Spring
Toyota C-HR
Spring
C-HR

Kosten und Verbrauch

Preis
16900 - 19900 €
Preis
34000 - 50000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
225 - 228 km
Elektrische Reichweite
68 km
Batteriekapazität
26.80 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
17 - 115 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
43 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
4
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1013 - 1050 kg
Leergewicht
1505 - 1755 kg
Kofferraum
308 L
Kofferraum
350 - 447 L
Länge
3701 mm
Länge
4362 mm
Breite
1583 mm
Breite
1832 mm
Höhe
1519 mm
Höhe
1558 - 1564 mm
Kofferraum maximal
1004 L
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
Zuladung
265 - 302 kg
Zuladung
375 - 425 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
44 - 65 PS
Leistung PS
140 - 223 PS
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
max. Geschwindigkeit
125 km/h
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
Drehmoment
113 - 125 Nm
Drehmoment
-
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
33 - 48 kW
Leistung kW
103 - 164 kW
Hubraum
-
Hubraum
1798 - 1987 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
C, B
Marke
Dacia
Marke
Toyota
Welche Antriebsarten sind für den Dacia Spring erhältlich?

Der Dacia Spring ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.