Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
SERES 3 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 36900 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19590 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Mustang Mach-E: Mit 17.70 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der SERES 3 mit 18 kWh. Das sind rund 0.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 299 km mehr als der SERES 3.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E klar einen Vorteil – mit 487 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 324 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der SERES 3 9.90 s benötigt. Damit ist er rund 6.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der SERES 3 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 650 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich SERES 3 deutlich wahrnehmbar leichter – 1765 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 396 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E signifikant mehr Platz – 519 L gegenüber 0 L. Das sind rund 519 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 300 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 150 kg.
Der Ford Mustang Mach-E gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Mach-E ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer SERES 3 bringt frischen Wind in die Kompaktklasse mit modernem Design und pragmatischem Alltagstalent — ideal für Käufer, die auf Elektrifizierung ohne übertriebenen Schnickschnack setzen. Innen überrascht er mit cleveren Details und einem angenehmen Raumgefühl, dazu ein souveränes Fahrverhalten: eine ehrliche, preisbewusste Alternative für den urbanen Alltag.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
36900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
301 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
1765 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4385 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1850 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
300 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
9.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2020
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
SERES
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.