Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
VW ID.7 ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 54100 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2395 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim VW ID.7: Mit 13.60 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 4.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der VW ID.7 etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 708 km, also etwa 108 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 340 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 147 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der VW ID.7 5.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E nur leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der VW ID.7 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht merklich kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 679 Nm. Das macht rund 271 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Mustang Mach-E minimal leichter – 2161 kg im Vergleich zu 2180 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 19 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der VW ID.7 kaum spürbar mehr Platz – 532 L gegenüber 519 L. Das sind rund 13 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet VW ID.7 ein wenig – bis zu 1586 L, also rund 166 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat VW ID.7 minimal das Rennen gewonnen – 465 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 15 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer VW ID.7 wirkt wie ein stiller Langstreckenprofi: elegant gestylt, innen erstaunlich luftig und ausgelegt auf entspanntes Vorankommen ohne Aufhebens. Für Käufer, die Komfort, Alltagstauglichkeit und emissionsfreies Fahren suchen, ist er eine souveräne und unaufgeregte Antwort auf moderne Mobilität — mit einem Augenzwinkern für Langstreckenfans.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
54100 - 63300 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.6 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
594 - 708 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
77 - 86 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2180 - 2325 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
532 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4961 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1862 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1535 - 1536 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1586 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
460 - 465 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
286 - 340 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 6.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
545 - 679 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
210 - 250 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
VW
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.