Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Puma oder BYD Atto 2?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Puma ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der BYD Atto 2 mit 32000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Puma: Mit 13.10 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der BYD Atto 2 mit 16 kWh. Das sind rund 2.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Puma ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 376 km, also etwa 64 km mehr als der BYD Atto 2.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BYD Atto 2 nur leicht einen Vorteil – mit 177 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 9 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Puma kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der BYD Atto 2 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma klar erkennbar vorn – er erreicht 210 km/h, während der BYD Atto 2 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.
Beim Drehmoment liegen beide Modelle gleichauf – jeweils 290 Nm.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma ein wenig leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1570 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 254 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 523 L gegenüber 400 L. Das sind rund 123 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Atto 2 geringfügig – bis zu 1340 L, also rund 57 L mehr als der Ford Puma.
Auch bei der Zuladung hat Ford Puma etwas das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 59 kg.
Der Ford Puma übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Puma ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer BYD Atto 2 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Markt: markantes Styling, cleverer Innenraum und eine Prise Scandi-Design, die ihn aus der Masse hervorhebt. Er fährt entspannt, ist im Alltag überraschend praktisch und spricht Käufer an, die ein gut ausgestattetes, unaufgeregtes E-Auto mit Charakter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
32000 - 35000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
312 km
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
1570 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
400 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
4310 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1340 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
290 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
BYD
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.