Zwei Autos, ein Duell: Ford Puma trifft auf MG MGS5 EV.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Puma ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der MG MGS5 EV mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Puma: Mit 13.10 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der MG MGS5 EV mit 15.50 kWh. Das sind rund 2.40 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der MG MGS5 EV deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 480 km, also etwa 104 km mehr als der Ford Puma.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG MGS5 EV klar erkennbar einen Vorteil – mit 231 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 63 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MGS5 EV ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.30 s, während der Ford Puma 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma minimal vorn – er erreicht 210 km/h, während der MG MGS5 EV bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG MGS5 EV zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 350 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 60 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma klar erkennbar leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 394 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma ein Stück weit mehr Platz – 523 L gegenüber 453 L. Das sind rund 70 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MGS5 EV ein Stück weit – bis zu 1441 L, also rund 158 L mehr als der Ford Puma.
Auch bei der Zuladung hat Ford Puma leicht das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 74 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG MGS5 EV zeigt kleine, aber feine Vorteile und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsThe MG5 EV stands out as one of the few fully electric estate cars available in today's market. Known for its practicality, it offers ample space and a smooth driving experience, perfect for families looking to transition to an electric vehicle without compromising on roominess or comfort. Its sleek design and competitive pricing make it an attractive choice for eco-conscious drivers who value both style and sustainability.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
MG
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.