Zwei Autos, ein Duell: Ford Transit Custom Bus trifft auf Renault Trafic Bus.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Renault Trafic Bus ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 44600 €, während der Ford Transit Custom Bus mit 48900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4237 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Custom Bus kommt mit 3.90 L aus und ist damit klar sparsamer als der Renault Trafic Bus mit 6.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Transit Custom Bus spürbar einen Vorteil – mit 233 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 63 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Bus etwas vorn – er erreicht 180 km/h, während der Ford Transit Custom Bus bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Custom Bus zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 415 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 35 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 9 Personen.
Insgesamt zeigt sich der Ford Transit Custom Bus übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Transit Custom Bus präsentiert sich als vielseitiger Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen und ist bekannt für seine geräumige Innenausstattung, die komfortable Reisen auch für mehrere Passagiere ermöglicht. Dank seines kraftvollen Motors und der soliden Verarbeitung bietet dieses Modell sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken eine zuverlässige Performance. Besonders hervorzuheben sind die modernen Sicherheits- und Assistenzsysteme, die das Fahren zusätzlich erleichtern und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten.
DetailsDer Renault Trafic Bus überzeugt durch sein vielseitiges Raumkonzept, das sowohl für den Personentransport als auch für den Gepäcktransport ideal geeignet ist. Dank seiner flexiblen Sitzanordnung und zahlreichen Ablagemöglichkeiten bietet er ein hohes Maß an Komfort und Praktikabilität für alle Insassen. Zudem punktet der Trafic Bus mit einem modernen Design und innovativen Technologien, die das Fahrerlebnis sicher und angenehm gestalten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 64900 €
|
Preis
44600 - 63500 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.9 - 8.5 L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
52 - 324 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 222 g/km
|
co2
175 - 189 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
9
|
Sitze
8 - 9
|
|
Türen
4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
2031 - 2352 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1973 - 1974 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
3200 - 4000 L
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
718 - 982 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 233 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 16.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
161 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 415 Nm
|
Drehmoment
300 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
81 - 171 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G, F
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Renault
|
Angeboten wird der Ford Transit Custom Bus mit Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.