Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Transit Custom Transporter oder Peugeot Traveller besser zu deinem Lebensstil passt.
Kosten und Verbrauch: Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Peugeot Traveller ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 40600 €, während der Ford Transit Custom Transporter mit 42300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1675 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Transit Custom Transporter: Mit 22.40 kWh pro 100 km ist er nur leicht effizienter als der Peugeot Traveller mit 24.30 kWh. Das sind rund 1.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Traveller kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 351 km, also etwa 24 km mehr als der Ford Transit Custom Transporter.
Motor und Leistung: Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Transit Custom Transporter deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 286 PS statt 180 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 106 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot Traveller klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Ford Transit Custom Transporter 13.40 s benötigt. Damit ist er rund 2.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Traveller etwas vorn – er erreicht 185 km/h, während der Ford Transit Custom Transporter bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 35 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Custom Transporter zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 415 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 15 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot Traveller bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Transit Custom Transporter minimal leichter – 1893 kg im Vergleich zu 1953 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 60 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Transit Custom Transporter klar – bis zu 6800 L, also rund 3500 L mehr als der Peugeot Traveller.
Auch bei der Zuladung hat Ford Transit Custom Transporter spürbar das Rennen gewonnen – 1332 kg gegenüber 914 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 418 kg.
Unser Fazit: Der Ford Transit Custom Transporter dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Custom Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit Custom Transporter beeindruckt mit seiner robusten Bauweise und seinem vielseitigen Einsatzspektrum, das sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Gebrauch geeignet ist. Im Innenraum bietet er ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität, das den Fahrer mit durchdachter Ergonomie und praktischen Ablagemöglichkeiten unterstützt. Außerdem punktet der Transit Custom mit innovativen Sicherheitsfeatures, die für ein beruhigendes Fahrgefühl sorgen.
DetailsDer Peugeot Traveller präsentiert sich als vielseitiger und komfortabler Großraum-Van, der insbesondere für Familien und Reisegruppen ausgelegt ist. Mit seinem eleganten Design und modernen Ausstattungsmerkmalen bietet er ein angenehmes Fahrerlebnis. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und lässt sich flexibel an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42300 - 83000 €
|
Preis
40600 - 60900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
315 - 327 km
|
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 188 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
70 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
8
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1893 - 2122 kg
|
Leergewicht
1953 - 2240 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
1624 - 2011 L
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
5800 - 6800 L
|
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
|
|
Zuladung
802 - 1332 kg
|
Zuladung
850 - 914 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 286 PS
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.4 - 16.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 415 Nm
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
81 - 210 kW
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Peugeot
|
Der Ford Transit Custom Transporter ist verfügbar als Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.