Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Suzuki S-Cross ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 25400 €, während der Lexus LBX mit 33000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7600 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Lexus LBX kommt mit 4.50 L aus und ist damit etwas sparsamer als der Suzuki S-Cross mit 5.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Lexus LBX ein Stück weit einen Vorteil – mit 136 PS statt 110 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 26 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Suzuki S-Cross minimal vorn – er erreicht 185 km/h, während der Lexus LBX bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Suzuki S-Cross zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 235 Nm statt 185 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich leichter – im Vergleich zu . Der Gewichtsunterschied liegt bei rund .
Beim Kofferraumvolumen hat der Suzuki S-Cross klar erkennbar mehr Platz – 430 L gegenüber 332 L. Das sind rund 98 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Suzuki S-Cross ein wenig – bis zu 1230 L, also rund 236 L mehr als der Lexus LBX.
Auch bei der Zuladung hat Lexus LBX etwas das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 405 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 70 kg.
Der Suzuki S-Cross sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
Suzuki S-Cross ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Lexus LBX bringt Luxus ins Stadtkleinformat und kombiniert ein überraschend elegantes Interieur mit einer selbstbewussten Optik, die in urbaner Umgebung gut zur Geltung kommt. Wer Wert auf Komfort, Zuverlässigkeit und eine kultivierte Fahrcharakteristik legt, bekommt hier ein feines Paket — allerdings mit dem typischen Premium-Anspruch, der den Händlerbesuch fast schon zelebriert.
DetailsDer Suzuki S-Cross präsentiert sich als unaufgeregter Alltagsheld, der praktischen Nutzen mit souveränem Fahrverhalten kombiniert. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, clevere Innenraumlösungen und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen, ist er eine vernünftige Wahl — kein Showcar, aber ein verlässlicher Begleiter mit gesundem Menschenverstand.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
33000 - 46700 €
|
Preis
25400 - 39900 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.5 - 4.8 L
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 5.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
102 - 110 g/km
|
co2
119 - 138 g/km
|
|
Tankgröße
36 L
|
Tankgröße
47 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1280 - 1365 kg
|
Leergewicht
1280 - 1385 kg
|
|
Kofferraum
255 - 332 L
|
Kofferraum
430 L
|
|
Länge
4190 mm
|
Länge
4305 mm
|
|
Breite
1825 mm
|
Breite
1785 mm
|
|
Höhe
1560 mm
|
Höhe
1580 mm
|
|
Kofferraum maximal
992 - 994 L
|
Kofferraum maximal
1230 L
|
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Zuladung
395 - 405 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid
|
Motorart
Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
110 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9.2 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 185 km/h
|
|
Drehmoment
185 Nm
|
Drehmoment
235 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
81 kW
|
|
Hubraum
1490 cm3
|
Hubraum
1373 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C
|
CO2-Effizienzklasse
D, E
|
|
Marke
Lexus
|
Marke
Suzuki
|
Verfügbar ist der Lexus LBX als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.