Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Mazda CX-60 oder BYD Atto 2 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
BYD Atto 2 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 32000 €, während der Mazda CX-60 mit 48900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 16900 €.
In Sachen Reichweite kann der BYD Atto 2 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 312 km, also etwa 248 km mehr als der Mazda CX-60.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Mazda CX-60 signifikant einen Vorteil – mit 327 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 150 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-60 spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der BYD Atto 2 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 2.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-60 deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 219 km/h, während der BYD Atto 2 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 59 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-60 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 260 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Atto 2 deutlich wahrnehmbar leichter – 1570 kg im Vergleich zu 1890 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 320 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 570 L gegenüber 400 L. Das sind rund 170 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mazda CX-60 merklich – bis zu 1726 L, also rund 386 L mehr als der BYD Atto 2.
Auch bei der Zuladung hat Mazda CX-60 klar erkennbar das Rennen gewonnen – 612 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 202 kg.
Der Mazda CX-60 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mazda CX-60 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
DetailsDer BYD Atto 2 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Markt: markantes Styling, cleverer Innenraum und eine Prise Scandi-Design, die ihn aus der Masse hervorhebt. Er fährt entspannt, ist im Alltag überraschend praktisch und spricht Käufer an, die ein gut ausgestattetes, unaufgeregtes E-Auto mit Charakter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 66300 €
|
Preis
32000 - 35000 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
Elektrische Reichweite
312 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
31 - 139 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
Leergewicht
1570 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
400 L
|
|
Länge
4745 mm
|
Länge
4310 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1830 mm
|
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
Höhe
1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
Kofferraum maximal
1340 L
|
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
Drehmoment
290 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
BYD
|
Angeboten wird der Mazda CX-60 mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.